Ist mit Gebühreneinheit der Minutenpreis gemeint bezüglich Telefonieren?

2 Antworten

Es gibt den Preis/min, welcher je angebrochener Minute fällig wird. Das ist inzwischen die Regel.

Es gibt aber auch den Preis je Einheit. Dieser richtet sich nach dem Grundpreis und der Entfernung zwischen den Gesprächspartnern. Je weiter weg, desto teurer wird die Minute bzw. desto geringer ist der Abstand zwischen den Gebührenimpulsen.

Hallo Grumpycat89,

eine richtige Antwort hast du bereits erhalten.

Hast du auch ein konkretes Beispiel oder wie kommt es zu der Frage?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft