Habe große Angst zu telefonieren was tun?

5 Antworten

Wieso stellt sich das Arbeitsamt quer wegen Probearbeiten? Ich dachte,das Arbeitsamt ist dafür da, einem bei der Jobsuche zu helfen? Aber direkt bei der Firma einen Termin zum Probearbeiten ausmachen kannst du doch immer, oder? Und übrigens, ich hatte fürüher auch große Angst vor Telephonieren/mag es immer noch nicht gerne. Glaub mir, du bist stolz, wenn du es geschafft hast!

Geh hin und kläre das im persönlichen Gespräch.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nett, höflich und ruhig schreiben/am Telefon reden.

Dich überwinden, es zu machen. Eine solche Angst besiegt man nicht, wenn man die Situation vermeidet.

Schreibe Dir auf, was Du sagen möchtest (als Stichwörter). Wenn Du kurz brauchst, um auf etwas zu antworten, sage "einen kleinen Moment, bitte".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nimm dir ein glass wasser, ein stift und blatt papier, schreibe auf was du sagen willst und trinke währenddessen bis das Glass leer ist wenn das Glass leer ist rufst du da an und sei selbstbewusst. Fang am besten an mit hallo ich bin der/die ... und dann der grund warum du anrufst.

Du packst das dir wird niemand was antun keine sorge.