Ist mit anderen flirten fremdgehen?

5 Antworten

Was soll daran fremdgehen sein? Fremdgehen ist, wenn der andere mit jemanden anders mit Absicht intim wird, dann ist das Fremdgehen. Aber wiederum interpretiert jeder anders den Begriff Fremdgehen.

Ja...fremdflirten ist der erste Schritt zum richtigen Fremdgehen...und daher ein klares NoGo

Nein. Natürlich nicht.

Fremdgehen ist ausschließlich, wenn man absichtlich Sperma in einer außerehelichen Person platziert oder dieses absichtlich von einer außerehelichen Person in sich platzieren lässt.

Und auch das macht Fremdgehen nicht schlecht. Es ist nur Sex. Und somit menschlich und normal.

HannaMeyerJo  19.03.2022, 10:49

Du brauchst eine offene Beziehung.

HannaMeyerJo  19.03.2022, 11:09
@ProfDoggy

Damit du alle anderen auch flachlegen kannst. Fremdgehen ist zwar menschlich, aber es ist immer noch schlecht, weil man seine Treue einem anderen verschrieben hat.

ProfDoggy  19.03.2022, 11:11
@HannaMeyerJo
Damit du alle anderen auch flachlegen kannst.

Das kann ich ja auch so. Darüber muss ich ja aber nicht auch noch Gott und die Welt informieren.

weil man seine Treue einem anderen verschrieben hat

Wer sagt das? Und wie kommst du darauf?

HannaMeyerJo  19.03.2022, 11:14
@ProfDoggy

Wenn du eine Beziehung hast, dann bleibst du demjeniegen treu.Kein anderer Sexoder sonstiges. Außer es ist eine offene Beziehung. Dann ist das fremdgehen kein fremdgehen, yondern Teil der Beziehung.

ProfDoggy  19.03.2022, 11:24
@HannaMeyerJo
Wenn du eine Beziehung hast, dann bleibst du demjeniegen treu. Kein anderer Sex oder sonstiges.

Nein. Man kann ja auch fremdgehen. Dass dir das nicht gefällt, ist dabei eine ganz andere Sache. Aber es ist ja auch deine Sache, wie deine moralischen Grenzen gesetzt sind. Das heisst ja aber vor allem noch lange nicht, dass sie für alle Menschen auf diesem Planeten gelten.

HannaMeyerJo  19.03.2022, 11:27
@ProfDoggy

Der Aspekt "feste Beziehung" bedeutet für alle, dass man dem Partner treu bleibt. Das ist der Grundstein einer Beziehung. Außer man macht besondere Regeln aus (z.B. im Falle einer offenen Beziehung).

ProfDoggy  19.03.2022, 11:28
@HannaMeyerJo
bedeutet für alle, dass man dem Partner treu bleibt. Das ist der Grundstein einer Beziehung

Quelle? Ich meine jetzt eine belastbare und vertrauenswürdige Quelle dafür. Und nicht irgendein unsinniges Bibel-Zitat oder so.

HannaMeyerJo  19.03.2022, 11:32
@ProfDoggy

Ich bin sowieso Atheist. Das wurde nie aufgeschrieben. Es gilt einfach so. Es wurde ja auch nicht aufgeschrieben, dass ein Mensch Klopapier benutzen muss, und trotzdem tut es jeder. Okay. Schkechtes Beispiel. Aber stell doch einfach die Frage: "Bedeutet eine feste Beziehung, dass man keinen Sex mit anderen mehr haben darf?" Ich denke, die Meinung von vielen Menschen ist eine vertrauenswürdige und belastbare Quelle. (Bei diesem Thema zumindest)

ProfDoggy  19.03.2022, 11:39
@HannaMeyerJo
Das wurde nie aufgeschrieben. Es gilt einfach so.

Wie gesagt: In deiner Welt vielleicht. Das ist auch in Ordnung so. Aber hüte dich davor, deine Ansichten für allgemeinverbindlich erklären zu wollen. Nicht, weil es gefährlich wäre. Sondern es nervt und lässt dich sehr intolerant wirken.

"Bedeutet eine feste Beziehung, dass man keinen Sex mit anderen mehr haben darf?"

Nein. Ich sehe ganz einfach die dieses Maß vorgebende Instanz nicht. Und du kannst sie mir ja auch nicht nennen.

HannaMeyerJo  19.03.2022, 11:44
@ProfDoggy

Und dein IQ soll 149 sein? Du verallgemeinerst doch gerade deine Meinung. Und du möchtest nicht diese Frage stellen, um einen Vergleich zu erstellen. Logik? Und was meinst du mit Instanz hier?

HannaMeyerJo  19.03.2022, 11:45
@ProfDoggy

Wow. Und ich bin 13. Professioneller IQ Test 129. Du weichst meinen Fragen aus.

ProfDoggy  19.03.2022, 11:49
@HannaMeyerJo

Ich weiche deinen Fragen nicht aus. Ich kann nichts dafür, wenn du einen Nachhilfelehrer benötigst. Such dir einen. Aber bitte nicht mich.

HannaMeyerJo  19.03.2022, 11:54
@ProfDoggy

Du weichst aus. Du möchtest mich dazu bringen, mich über Nachhilfelehrer auszulassen, weil meine Noten ja so toll sind und ich viel zu schlau. Nur weil ich ein Teenager bin, heißt nicht dass ich dumm bin. Ich werde die Frage aufgrund meines kindischen Trotzes recht haben zu wollen, und andere belehren zu wollen selber stellen.

ProfDoggy  19.03.2022, 12:04
@HannaMeyerJo
Du weichst aus.

Nein.

Dinge, die man laufend wiederholt, werden dadurch übrigens nicht richtig.
Das, was ich dir zu sagen hatte, steht weiter oben. Du hast es nicht verstanden, oder du willst es nicht. Das ist jeweils nicht mein Problem. Jedenfalls wiederhole ich mich nicht für dich.

HannaMeyerJo  19.03.2022, 12:07
@ProfDoggy

Korrekt, ich verstehe dich nicht. Was willst du? Ach tut mir leid, du hast ja beim Internettest einen IQ von 148 erreicht, also bist du zu wertvoll deine Intelligentz an dumme Disskusionen mit 13- Jährigen Kindern zu verschwenden. Lächerlich. Sind wir im Kindergarten?

ProfDoggy  19.03.2022, 12:34
@HannaMeyerJo

Wie kommst du denn jetzt schon wieder auf den Internet-Test? Du neigst dazu, unsachlich werden zu wollen, in wirkst recht hysterisch. Du lenkst immer wieder vom Thema ab. Vermutlich, um von deinen Schwächen abzulenken. Anstatt dir mal an deine eigene Nase zu fassen, gehst du lieber an die Decke.

HannaMeyerJo  19.03.2022, 13:14
@ProfDoggy

Korrekt. Ich habe werde wirklich schneller aggressiv. Aber ich bin ja noch ein Teenager. Es kann schon sein, dass ich unsachlich werde, allerdings liegt, das nicht an meinen Schwächen. Ich habe Schwächen, ich gebe sie offen zu, weil jeder Mensch irgenteine Macke hat. Allerdings geht das jetzt in eine völlig andere Richtung, als beabsichtigt. Fremdgehen ist in einer Beziehung nicht erlaubt. In einer Ehe ist es noch schlimmer.

ProfDoggy  19.03.2022, 18:42
@HannaMeyerJo
Fremdgehen ist in einer Beziehung nicht erlaubt.

Na ja ... Die Quelle dafür, oder das Gesetz dafür, bist du ja immer irgendwie noch schuldig. Du beziehst dich auf Werte und Moralvorstellungen. Aber wenn das so ist, dann sind in deinen Augen ja 50% der Menschheit scheisse. Und ich finde nicht, dass das so ist.

In deiner Abstimmung habe ich für 'ja' gestimmt. Irgendjemand muss ja ehrlich bleiben.

HannaMeyerJo  20.03.2022, 11:53
@ProfDoggy

Ich weiß, dass du gestimmt hast. Als einziger. Nein, die Menschheit ist nicht zu 50% scheiße, denn 1. Gehen nicht 50% fremd (geschweige denn sind in einer Beziehung) und 2. manchmal unterläuft ein Fehltritt. Betrunken auf einer Party und schon hat man den Salat. Das ist noch normal. Aber absichtlich mehrmals fremdgehen, nur weil die Frau beim Sex langweilig wird ist absolutes No-Go. Meistens liegt der Grund für Fremdgehen bei Männern beim "neuen und verbotenem sexuellem Reiz" und bei Frauen hat es eine emotionale Ursache. Also wenn eine Frau fremdgeht, liegt das meistens daran, dass sie sich geliebt fühlen will, was an sich nichts schlechtes ist. Aber es wird falsch ausgedrückt. Fremdgehen ist nie menschlich. Es ist gemein, ein Vertrauensbruch und ja, moralisch undenkbar. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Ehepartner dir fremdgeht?

ProfDoggy  20.03.2022, 11:56
@HannaMeyerJo
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Ehepartner dir fremdgeht?

Normal, denn ich würde es ja nicht erfahren. Zudem kann ich doch wirklich niemandem vorschreiben, was er oder sie mit seinem Körper anstellt. Und religiös bin ich auch nicht.

HannaMeyerJo  20.03.2022, 12:05
@ProfDoggy

Du wüsstest es nicht. Und wenn du es wissen würdest. Die beiden erwischen würdest oder es irgentwie erfährst.

ProfDoggy  20.03.2022, 12:12
@HannaMeyerJo

Was soll ICH denn dann machen? Dann wäre es halt erst einmal so. Und? Ich bin ja nicht in der Position, dazu irgendetwas sagen zu dürfen. Auf welcher Grundlage denn auch? Dazu etwas sagen würde dann ja sicherlich derjenige, der sich hat "erwischen" lassen. Und diese 4 Millionen möglichen Szenarien durchzuspielen wäre ja wohl nun wirklich sehr müßig.

HannaMeyerJo  20.03.2022, 12:16
@ProfDoggy

Du würdest dich nicht verletzt fühlen? Dann empfindest du devinitiv keine Liebe zu dieser Person. Was machst du? Ist sie nur ein Sextoy, das andere auch benutzen können? Erbärmlich. Wäre es dir wirklich egal wenn dir jemand fremdgeht?

ProfDoggy  20.03.2022, 12:21
@HannaMeyerJo
Du würdest dich nicht verletzt fühlen?

Nein. Weswegen denn auch?

Ist sie nur ein Sextoy, das andere auch benutzen können? Erbärmlich.

Du interpretierst zu viel im Blinden herum und wirst schon wieder grundlos persönlich. Zumindest versuchst du es. Ich demontiere dich ja auch nicht.

Wäre es dir wirklich egal wenn dir jemand fremdgeht?

Wieso denn "mir"? Man hat wirklich keinerlei Anspruch auf eine adere Person. Und wie gesagt: Lass den Fall eintreten, und dann erfährt man ja vielleicht, was dahinter steckt. Grundsätzlich aber sehe ich nicht das deswegen das sofortige und zwangsläufige Ende einer Beziehung oder Ehe. Ich verurteile ja auch nicht jemanden, von dem ich weiss, dass er seinen Partner betrügt - aber das ist etwas, in dem wir uns grundsätzlich unterscheiden. Aber dann ist das einfach so.

HannaMeyerJo  20.03.2022, 12:39
@ProfDoggy

Das ist genau das Beziehungsideal einer offenen Beziehung bzw. einer offenen Ehe. Man darf Sex mit anderen haben usw. aber der Partner bleibt immer Nummer 1. Es ist n sich nichts Schlimmes, den Partner zu betrügen, solange dieser davon weiß und es okay findet. Nur das Verheimlichen oder es zu tun obwohl der Partner das nicht möchte ist ein Vertrauensbruch und nicht okay.

ProfDoggy  20.03.2022, 12:46
@HannaMeyerJo

Ich weiss doch, dass du das so siehst und wir nicht auf einen Nenner kommen werden. Was mich auch nicht stört. Dich aber schon. Denn du stellst ja Fragen, von denen du erwartest, dass ich sie beantworte. Aber nicht, um dazuzulernen. Sondern du suchst Widersprüche oder das Haar in der Suppe.

Wie also lautet dein Auftrag? Möchtest du mich belehren oder missionieren?
Wir können es auch anders formulieren: Du hast andere Werte- und Moralvorstellungen als ich. Diese sind allerdings nicht genormt. Und wir finden keine Schnittstelle. Du siehst dich im Recht, weil du dem Mainstream folgst. Das ist in Ordnung, es stört mich nicht. Du allerdings möchtest mir wiederholt mitteilen, dass dich an mir oder an meiner Denkweise irgendetwas stört. Da es hier - in der Frage - kein 'richtig' oder 'falsch' gibt und auch nicht geben kann, drehen wir uns also seit gestern oder so im Kreis. Noch nicht einmal das. Und du bist ja noch nicht einmal ansatzweise selbst betroffen.

HannaMeyerJo  20.03.2022, 12:58
@ProfDoggy

Ich sehe mich nicht im Recht, weil ich einem dummen Mainstream folge. Ich handle nach meinen Weltvorstellungen. Ich mochte dir nicht mitteilen, dass deine Denkweise irgentwie falsch ist, ich möchte tatsächlich etwas dazulernen, um meine Meinung auch von anderen beeinflussen zu lassen. Ich finde eine offene Ehe/Beziehung sehr gut. Was ich nicht verstehe, ist warum man fremdgeht, obwohl man weiß, dass es den Partner verletzten würde. Das würde ich gerne erklärt bekommen, falls du dich da auskennst. Ganz ohne Hintergedanken.

ProfDoggy  20.03.2022, 13:09
@HannaMeyerJo
obwohl man weiß, dass es den Partner verletzten würde

Man tut ja nichts, was den Partner verletzt. Denn er erfährt es ja nicht. Und wenn doch, dann ist man selbst dafür verantwortlich, oder der Partner war zu neugierig - in letzterem Fall war es dann eh der Falsche.

Man ist ja nicht gezwungen fremdzugehen. Das kann jeder machen wie er möchte. Viele Menschen tun es. Viele sind treu. Andere sind es nicht. Weil sie eine von deiner abweichende Einstellung haben. Und eben diese gilt es zu tolerieren. Einige tun es mit der Erlaubnis des Partners. Andere behalten es für sich. Menschen sind nun einmal unterschiedlich. Einige lieben Menschen aus anderen Ländern. Andere würden sie gerne aus dem Land vertrieben und ihnen Gewalt antun, was ich auch nicht verstehen muss - und auch nicht möchte.

Und ich glaube, dass du den Sex ganz einfach überbewertest oder mystifizierst. Du hältst es vielleicht für etwas Besonderes. Das ist es aber nicht immer. Manchmal ist es einfach nur geil. Vielleicht bist du auch ein eifersüchtiger Mensch, der menschen gerne für sich beansprucht. Ich weiss es ganz einfach nicht.

Das Leben ist übrigens schön, weil es so viele unterschiedliche Menschen gibt, Es wird nie langweilig. Wenn alle auf der gleichen Wellenlänge - hier in dieser Angelegenheit zum Beispiel auf deiner - schwimmen würden, dann würde ich lieber ertrinken. Muss ich aber ja gar nicht. Ich muss ja auch keine Animes oder Serien glotzen, weil das viele anderen Menschen tun. Oder mit weissen Turnschuhen auf die Strasse gehen, die jeder trägt. Sei einfach tolerant und cool.

HannaMeyerJo  21.03.2022, 14:11
@ProfDoggy

Okay. Ich verstehe deine Denkweise. Ich finde deine Erklärung echt gut. Ich bin aber eigentlich nicht der eifersüchtige Typ. Ich bin nur gerne ehrlich. Ich sage meistens die Wahrheit, ungeachtet der Konsequenzen. Es gibt Fakten, und es ist nicht schlimmes sie auszuprechen. Das ist das einziege, wo ich nicht mitkomme. Wieso verheimlichen oder lügen? Fremdgehen ist nur dann ja schlimm. Aber es gibt da - wie du gesagt hast - unterschiedliche Meinungen und Menschen. Außerdem wenn jeder auf meiner Wellenlänge sein würde, dann wäre die Welt nicht so schön. Oder wenn alle so wie du wären. Auch nicht schön. Oder wie eine x-Beliebige person. Die Welt würde immer komisch sein. Es lebe die Vielfalt.

Absolut no go sowas. Für mich eindeutig fremdgehen. 100% nicht Treu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ganz klares JA!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich vergeben (: