Ist Minecraft Server griefen illegal?

9 Antworten

Griefing an sich ist nicht illegal. Gebäude in minecraft sind kein geistiges Eigentum. Du kannst zwar eine Strafe bekommen, aber die darf sich nur auf das Spiel beziehen. Das bedeutet, dass schlimmste, was passieren kann, ist der Bann vom Server.

Mit dem in fremde Accounts einloggen, wird es dann schon schwieriger. Das könnte man als Identitätsdiebstahl ansehen. Aber bisher wurde meines Wissens nach noch keiner wegen griefing angezeigt.

ITBloegg  05.09.2019, 10:29

Generell ist das zerstören des Servers zwar kein Delikt bezüglich Zerstörung von Eigentum, aber das ist das Gleiche, wenn ich absichtlich eine Firmenwebsite lahmlege. Dies ist auch strafbar. Du legst ein Server lahm, bewusst, dass der Service nicht mehr erbracht werden kann.

Da deine Version unlizensiert ist, müssen die Server Cracked sein, sie können dir in diesem fall nichts machen, solltest du aber einen Passwort Bot für einen Premium Account nutzen, verstößt du gegen StGB §202a (1) und machst dich Strafbar.

Du loggst dich in fremde Accounts ein- damit machst du dich strafbar

Du holst dir OP für welches man sicher bezahlen muss- Du macht strafbar

Falls ein bezahlte Bauteam bei dem Server baut, wirst Du dafür aufkommen müssen, da diese Leute für den Wiederaufbau bezahlt werden müssen

meiner meinung, kann man einen nicht anzeigen nur weil man ein virtuelles selbstgebautes objekt zerstört. und das auf einen Server wo viee andere spieler spielen.

geogoleo
Fragesteller

Ok danke da bin ich ja mal beruhigt :P Ist ja deren Schuld wenn die ihren Server nicht richtig schützen oder? Und was ist wenn ich gegen die Regeln auf dme Server verstossen habe?

DenizOA  20.07.2014, 20:11
@Minecrafter2002

Würde ich nicht sofort so bestätigen. Es könnte sich wohl um Computerbetrug handeln, da er sich dem Server gegenüber als der Administrator ausgibt, der er aber nicht ist.

Zum Topic: Werde erwachsen und zertrete den Kindern im Sandkasten nicht die Burg. Dass die böse werden ist nur zu erwarten, v.a. wenn sich aufwendige Redstone-Logiken darunter befinden, das ist nämlich was anderes als Burgen im Sandkasten ;)

Wenn du gegen die Regeln eines Servers verstößt können dich die Admins mit gutem Grund bannen! ;)

geogoleo
Fragesteller

Ja aber nicht Anzeigen oder??? Ich war in deren Accounts