Ist Michael Steele von "The Bangles" ein Transmann?

2 Antworten

Nein, ist sie nicht.

Steele begann ihre professionelle Karriere als 'Micki Steele' in der Teen-Girl-Band The Runaways.[2] Sie blieb nur kurze Zeit und verließ die Band bereits 1975, Monate vor deren erstem Album. Die Hauptaufnahmen dieser Periode aus dem August 1975 wurden erst 1993 auf dem Album Born to Be Bad veröffentlicht. Steele spielte Bass und sang die meisten Songs selbst.[3]

Zwischen 1976 und 1983 spielte Steele in zahlreichen Bands aus Los Angeles, darunter Elton Duck (1979–1980), Slow Children (1979) und Nadia Kapiche (1981). Steele konzentrierte sich auf ihre musikalischen Techniken und konnte sich als professionelle Bassistin etablieren. Sie war bekannt für ihren melodischen Stil, beeinflusst von Bassisten wie Paul McCartneyJohn Entwistle, Colin Moulding und Carol Kaye.[4] 1983 wurde sie Bassistin der 1981 gegründeten Band The Bangles.

Quelle : Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Nein sie heisst eigentlich Susan Thomas

Es war ein Prominame