Ist Michael Jordan oder LeBron James der beste Basketballspieler aller Zeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind absolute Legenden im Basketball!

Jordan ist ein harter Arbeiter, der es geschafft hat sich von einem Underdog zu einem der bekanntesten Sportler der Welt hochzuarbeiten. Michael Jordans Werdegang war nicht immer so rosig, wie es viele glauben. Jordan hat es anfangs nicht so leicht, er hat es damals nicht mal ins Basketballteam seiner Schule geschafft und war lediglich ein dünner, schmächtiger Junge, der allerdings Basketball über alles liebte. Er hat hart trainiert und hat sich wenige Jahre später zu einem der heiß begehrtesten Nachwuchstalenten im College Basketball hochgearbeitet.

Letztendlich gelang es ihm 6 mal mit den Chicago Bulls die Meisterschaft zu gewinnen, er selbst wurde 5 mal zum MVP gekürt und hat 2 Gold Medaillen mit Team USA bei den Olympischen Spielen abgeräumt und wurde 14 mal ins All-Star Team einberufen.

LeBron James ist ein Generationstalent. Er hatte auch nicht die besten Grundvoraussetzungen, er wurde von einer 16 jährigen High School Schülerin zur Welt gebracht und sein Vater hat beide noch vor seiner Geburt verlassen. LeBron wuchs in bitterer Armut auf und seine Mutter musste ihn zeitweise in eine Pflegefamile abgeben. Sein Pflegevater hat ihn zum Basketball gebracht und ab da nahm alles seinen Lauf. LeBron James entwickelte sich zu einem der besten High School Basketballspieler des Landes und bereits zu der Zeit reißten sich viele NBA Teams um ihn.

Er ging nicht anders wie sonst üblich aufs College, für ihn begann die NBA Reise direkt nach der High School.

Letztendlich wurde er im Jahr 2003 von den Cleveland Cavaliers im Draft gewählt und hat sich ab Tag eins zum Hometown-Hero entwickelt, da LeBron in der Nähe von Cleveland zur Welt kam und auch seine gesamte Kindheit und Jugend dort verbracht hat. Er hat die ganze Stadt und eine Basketball-Gemeinde auf Anhieb im Sturm erobert und hat die sonst so schlechten Cleveland Cavaliers wieder auf die Überholspur gebracht. In der Zeit wurde er 2 mal zum MVP gekürt und wurde 5 mal in Folge ins All-Star Team einberufen.

Im Sommer 2010 wechselte er nach Miami zu den Heat, wo er zusammen mit Dwyane Wade und Chris Bosh die Big Three Ära eingeläutet hat und es gelang ihm in den 4 Jahren in Miami 2 Meisterschaften zu holen, in den Jahren 2012 und 2013.

2014 kehrte er zurück nach Cleveland, wo er sich dem Ziel verschrieben hat, der Stadt Cleveland die erste NBA Meisterschaft zu holen. 2016 gelang es LeBron nach einer nervenzehrenden Finals Serie gegen die starken Golden State Warriors, angeführt von Steph Curry, die Cleveland Cavaliers zum Sieger zu machen und sein Versprechen an die Stadt Cleveland einzulösen.

2018 verließ LeBron die Cavaliers zum zweiten Mal und wechselte zu den LA Lakers, wo er ebenfalls eine Meisterschaft gewonnen hat im Jahre 2020.

Zudem gelang es LeBron im Februar 2023, den All-Time Scoring Rekord von Kareem Abdul Jabbar einzustellen, wodurch LeBron aktuell mit 41,902 Punkten als Spieler mit den meisten Karrierepunkten in der NBA Geschichte gilt.

Mittlerweile befindet sich LeBron James in seiner 22ten Saison in der NBA und er scheint immer noch körperlich alle Voraussetzungen zu erfüllen, um auf dem höchsten Level Basketball zu spielen.

Mal schauen wie lange wir noch LeBron in einem NBA Trikot zu sehen bekommen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Maxi10282 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 15:55

Vielen Dank! LG

Auch wenn einige Statistiken für LeBron sprechen - MJ ist der GOAT!!!

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Maxi10282 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 18:30

Er war wirklich sensationell!

Kobe hat eh den fettesten dunk gemacht:D


Maxi10282 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:40

R.I.P Kobe :-( Er war auch einer der Besten