Ist Metzelder schuldig (Kinderpornographie)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird man abwarten müssen, ob es zu einer Verurteilung kommt. Unschuldig ist er jedenfalls nicht!

TheJudgement  05.09.2020, 02:36

Wenn er nicht verurteilt wird, was ist er dann? Womöglich freigesprochen? ;-)

Das wird sich zeigen. Er wäre zumindest nicht der Erste, etwas bekanntere Mensch, der beschuldigt wird aber komplett unschuldig ist.

Dafür haben wir Gerichte, um das zu beurteilen.

Der Anfangsverdacht ist allerdings schon schwerwiegend.

Um das beurteilen zu können brauchen wir erst einmal die Untersuchungsunterlagen, die Vernehmungsprotokolle und die möglichen Corpora delicti. So lange sollten wir hier mit einem Schuldspruch mal noch zuwarten.