Ist Messi besser als Ronaldo?

5 Antworten

Nein, ist er nicht. Das Problem ist allerdings, dass Lionel Messi ständig alle möglichen hinter sich hat, die ihn dabei unterstützen, mit Lug und Trug durchzukommen.

  • Gegen Espanyol Barcelona bugsierte Messi den Ball mit der Hand ins Tor. Der Torwart erkannte das natürlich sofort und wollte es dem Schiri melden. Der Schiri dagegen nahm das Tor nicht zurück und gab stattdessen allen gelb, die ihn auf Messis Schummeln hinweisen wollten.
  • Gegen Sevilla beschimpfte Messi einen Gegenspieler und warf ihn sogar um. Rudelbildung folgte. Der Schiri gab nicht mal gelb und ließ auch im Anschluss nicht mit sich reden.
  • Seit dem Viertelfinale der WM 2022 war alles auf Argentinien ausgerichtet, damit diese Mannschaft weiterkam. Lionel Messi wurde auch nur deswegen Weltmeister. Die FIFA verstieß sogar seinetwegen gegen ihre eigene Regel, dass Festgewänder erst nach dem Turnier angezogen werden dürfen. Nun, das Finale war trotzdem ein Turnier.

Und damit mir hier keiner sagt, Cristiano Ronaldo bleibt ebenfalls so verschont, wie Messi:

  • Ronaldo hatte mit Juve das Champions League Spiel gegen Valencia. Gegenspieler Murillo fiel nach Ronaldos Foul. Ronaldo beschwerte sich, dass Murillo aufstehen sollte. Statt Murillo hoch zu helfen, packte Ronaldo ihn an den Haaren. Folge: glatt rot.
  • Ronaldo bugsierte den Ball auch mal mit der Hand ins Tor. Folge: sofort gelb.
  • Ronaldo beschwerte sich gegen Iran bei der WM 2018 mal über eine Entscheidung des Schiris. Sofort gelb.

Ronaldo genießt also nicht so einen Sonderstatus, wie Messi.

Messi dagegen gewinnt heute sogar fürs Nichtstun. Wie schon bei den Auszeichnungen des Ballon d'Or und FIFA-Spieler des Jahres bewiesen wurde.

TsubazaOzora  26.02.2024, 00:42

Selten so ein Schwachsinn gelese

rallerapper799  26.02.2024, 01:38
@TsubazaOzora

Beweise habe ich auch:

Messis Schubser: Lionel Messi Fight ⚽ Sevilla Vs Barcelona 0-0 ⚽ 2020 HD (youtube.com)

Messis Tor der "Hand Gottes": Messi - "Hand of God" moments - When football didn't have VAR (youtube.com)

Ronaldos rote Karte gegen Valencia: RONALDO GETS RED CARD VS VALENCIA- Juventus VS Valencia HD Highlights (youtube.com)

Ronaldos Tor mit der Hand: Ronaldo Hand Goal😱😂 (youtube.com)

Bitteschön. Erklär mir gerne, wo du Schwachsinn erkennst. Ich erkenne eher eine klare Bevorzugung eines Lionel Messi auf dem Platz, gleich nach Maradona.

Hey Goatig,

beide sind in ihrer Form gute Spiele und haben unterschiedliche "Spezialitäten", wie ich finde...😊😅

Natürlich hat Lionel Messi 2022 den WM-Pokal geholt 🏆, was Ronaldo leider nie geschafft hat...⚽️

Ich würde sagen, dass Ronaldo mehr von den Medien "verachtet" wird und über Messi nicht so viel Negatives geschrieben wird usw. rallerapper799 hat das gut formuliert.

Aber das heißt nicht, dass Messi nicht gut ist, im Gegenteil.

Messi ist einer der besten Spieler, den es je gab & ein super sympathischer Spieler & Teamplayer, vor dem man Respekt haben muss👍⚽️🇦🇷.

Fußballfans dürfen sich glücklich schätzen, ihn spielen gesehen zu haben und mitbekommen zu haben, dass er seiner Karriere mit dem Titel die Krone aufsetzt 🏆😊⚽️

Das ist meine persönliche Meinung 😉

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️

Mit Sicherheit ist er besser allein schon weil er Weltmeister ist und die andere Pfeife nicht. Und darüber hinaus ist er auch noch bester Argentinischer Fussballer noch vor Maradona. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
SMOGAN  01.02.2024, 15:51

Gab noch NIE einen besseren argent. Fußballer als Diego MARADONA !

rallerapper799  01.02.2024, 17:07
@SMOGAN

Maradona hatte den Handspiel-Hokuspokus erfunden. Messi setzte diesen fort. Ehrlich gewinnen konnten also beide noch nie.

Das kann man nicht sagen, von den Titeln gesehen ist Messi besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Welcher AmateurFußballer will sowas auf dem Niveau beurteilen ? 😳😫

Beide waren hochtalentiert u. seeehr erfolgreich.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby