Ist Meruem aus Hunter x Hunter links?

2 Antworten

Nein, würde ich nicht sagen. Er ist nicht wirklich irgendwas das Sinn machen würde, er schütz auch nicht die schwächeren, wie du es ausdrückst, da man eigentlich nicht behaupten kann, dass seine Rasse keine Zivilisten getöten haben, die nicht zu den stärkeren gehörten, wie z.B. alle Bauern in NGL.

Entechleia  28.10.2023, 17:47
@rihahi3541

ja und, das war am ende seiner 40 tage oder so, so nichtmal eine woche vor seinem tod nach einer erkenntnis, davor hat er leute links und rechts gefuttert

rihahi3541
Fragesteller
@Entechleia

Meruem war davor ein instinktive Ameise ohne Persönlichkeit und Akzeptanz seiner menschlichen Seite, die er bewusst unterdrückt hat, er als er im Einklang mit seiner menschlichen Seite kam entwickelt er eine eigenständige Persönlichkeit und Überzeugungen wofür er kämpft.

Entechleia  28.10.2023, 17:52
@rihahi3541

Es ist nicht, dass er seine menschliche Seite unterdrückt hat, sondern eher, das er einfach keine hatte und da er nie verloren hat, der Meinung war, seine Rasse steht über allen anderen.. Überzeugung bildet sich natürlich über Zeit, aber Meruem war größtenteils trotzdem ein Tyrann.

Irrelevant, denn er kommt erst am Ende seines Lebens zu dieser Einsicht und dafür bekam er dann eine sehr emotionale Sterbeszene. Außerdem ging es ihm nicht um Gleichheit, sondern darum, dass man eventuell ein nützliches Talent übersehen könnte. Alle Anderen waren ihm egal.