Ist meine Vespa 4-Takt oder 2-Takt?

3 Antworten

in den papieren steht das nicht- außer in der bedienungsanleitung- es steht in der internet-fahrzeugbeschreibung, dass es sich um einen kleinen zweitakter handelt. hat dir denn der verkäufer nicht gesagt, in welcher form du dich um die versorgung mit schmierstoffen kümmern mußt? ENTWEDER hat das teil einen besonderen öltank dessen füllstand du beim tanken prüfen mußt, ODER du mußt bei jedem tanken zusätzlich öl in den treibstofftank geben.

  1. Steht das in der Bedienungsanleitung
  2. Sie hat einen separaten Öltank
  3. Hört und riecht man das auch. :D

Das was da im Video knattert, ist ein 2-Takter.^^

4-Takter klingen leiser - eher nach Nähmschine. :D

http://www.youtube.com/watch?v=i3F-JVL5zXE

Gibt es in beiden Versionen. Was tankst du denn ?

Wenn du einen Zusatztank für Öl hast, dann hast du einen Zweitakter. Tankst du nur Sprit, dann hast du nen Viertakter.

Ah ja hab noch ne öffnung fürs Öl.

0
@iPerfect

Als Tank, oder direkt am Motor mit Peilstab ? Wenn du einen extra Öltank hast, dann halte den gut im Auge. Da muß immer genügend Zweitaktöl drin sein. Du hast dann eindeutig nen Zweitakter. Die Schmierung des Motors erfolgt hier über den Kraftstoff.

Zweitakter kann man auch gut daran erkennen, das sie etwas stärker qualmen. Wer sich damit auskennt, erkennt sie gleich am Abgasgeruch :)

0
@Bluesea13

Gut danke, also wenn neberm deckel fürn springt nochn deckel fürs Öl ist, ists en 2- Takter :D Super ;)

0
@iPerfect

Genau so ;-)

Ps:das video unten,ist auch selbsterklärend!

0

moped tanke? super 95?

hii habe eine vespa LX50 passt es da wenn ich super95 tanke?????

...zur Frage

Vespa primavera oder vespa lx 50

Hallo:) ich wollte fragen, ob es eine Unterschied zwischen Vespa Primavera und Vespa Lx50 gibt. Ich meine jetzt nicht so dass sie ein bisschen anders aussieht und die lx etwas älter ist, sondern von der Größe her :)

...zur Frage

Wie Vespa px 125 E starten?

Hallo, Habe eine hat eine alte vespa PX 125 E in der Garage stehen, habe sie jetzt im den garten gestellt aber bekomme sie nicht an, die vespa lief jedes jahr stand nun etwa 2-3 jahre ohme Bewegung in der Garage. Hat jemand von euch eine genaue anleitung wie man so eine vespa startet, bin mir eigentlich sicher sie könnte noch laufen. Hoffe es kann jemand helfen danke!:-)

...zur Frage

Welcher Vespa Roller?

Hallo Leute, ich bin 15 geworden und möchte mir gerne ein Moped holen, Führerschein ist schon in Arbeit. Ich darf bloß eine 50 Kubik Maschine fahren somit habe ich nicht eine all zu große Auswahl bei Vespa. Die LX 50 in schwarz ist mein absoluter Favorit. Nun gibt es eine LX 50 2 Takt und eine 4 Takt. Was ist idealer für mich? Viele sagen das sich eine 4 Takt leichter fährt! Was ist denn bei einer 2 Takt schwerer? Ich muss den Roller für den Anfang sowieso in der Geschwindigkeit drosseln, aber trotzdem werde ich die Maschine wenn ich volljährig bin entdrosseln, daher würde ich gern wissen welche Modellvariante mehr Power hat? Mich würde der Verbrauch der beiden Modellvarianten auch interessieren. Da im Internet überall andere Angaben gemacht werden. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Max

...zur Frage

Vespa PK50 was ist beim Kauf zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?