Ist meine religion falsch?

3 Antworten

Es tut mir leid, zu hören, dass du häufig beleidigt und diskriminiert wirst, einfach weil du eine bestimmte Religion ausübst. Das ist ein Verhalten, das einfach nicht akzeptabel ist. Glaube ist etwas, das persönlich ist und eine private Angelegenheit darstellt, und jeder hat das Recht, seine eigene Überzeugung zu wählen und sie zu respektieren. Wenn dich jemand wegen deines Glaubens belästigt oder beleidigt, schlage ich vor, dass du dir Hilfe bei Familie und Freunde holst.

Grüß Dich Clarissa2134

Ich denke, Du solltest Dir klar werden was im Glauben wahrscheinlich ist und was nicht.

Bitte lies hier nach, weil es eben nicht mit zwei drei Zeilen zu erledigen ist. Aber eines erscheint mir klar:

Du solltest Deinen Glauben anhand der Realitäten überprüfen und ändern.

Was haltet ihr von der aussage man könne seine religion nicht ändern genauso wie man seine eltern nicht ändern kann da es einfach so vorgeschrieben ist?

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-aussage-man-koenne-seine-religion-nicht-aendern-genauso-wie-man-seine-eltern-nicht-aendern-kann-da-es-einfach-so-vorgeschrieben-ist#answer-507725174

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Hm...

Genauer:

Jede Religion (Offb.17,1-4)

ist falsch (Offb.12,9).

Aber es gibt "Eine Wahrheit" (Joh.14,6; Lk.12,32).

Woher ich das weiß:Recherche