Ist meine Nase zu hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Keine neue Nase 84%
Hässlich 11%
Neue Nase 5%

5 Antworten

Keine neue Nase

Ich sehe da wirklich eine völlig unspektakuläre Nase.

Vielleicht ärgern Dich die Mitschüler ja nur, weil Du so schön auf ihr Ärgern reagierst?

Also dass sie merken, dass Du dich schnell verunsichern lässt und deshalb Spaß daran haben?

Deine Nase ist echt total durchschnittlich. Und selbst wenn etwas an deiner Nase auffallend wäre - mit Würde "getragen" kann jede Nase schön sein, weil Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und ein Betrachter immer ein Gesamtpaket sieht. Und bei diesem Gesamtpaket geht es nicht nur um Körperteile, sondern vor allem, wie Du mit deinen Teilen im Reinen bist und das auch ausstrahlst. Ein Mensch, der sich akzeptiert, wie er oder sie ist, ist immer attraktiver als ein Mensch voller Komplexe. Und Komplexe sind meist nicht an objektive Kriterien geknüpft, sondern an Unsicherheit und fehlende Selbstliebe.

Lässt Du deine Nase operieren, findest Du wahrscheinlich schnell was anderes, was so nicht sein darf, wie es ist. Nicht von ungefähr machen Schönheitsoperationen "süchtig" - eine Nase kann man operieren, aber mangelnden Selbstwert nicht. Der bleibt Dir auch nach der Operation erhalten. Deshalb lohnt es sich eher daran zu arbeiten.

Ein guter erster Schritt dahin: Aufhören sich zu vergleichen! Dabei kann helfen Frauenmagazine, Insta oder Facebook mal einen Monat wegzulassen und zu schauen, ob nach diesem "Vergleichs-Fasten" die Nase immer noch so schlimm erscheint. Schau Dich im echten Leben um, im Edeka, in der Straßenbahn: Wie viele perfekte Menschen/Nasen siehst Du? Wahrscheinlich keine bis extrem wenige.

Und die Klassenkameraden: Reagier nicht auf ihr Ärgern - damit fütterst Du ihren Spott nur! Spott der im Nichts verhallt macht im Grunde keinen Spaß und ebbt bald ab.

Oder: Sag, dass Du Dich und deine Nase genauso gut findest, wie sie sind und dass es auf der Welt ernsthaftere Probleme gibt als Nasen, dass sie intolerant und oberflächlich sind!!! Den so ist es ja auch!!!! Deine Nase tut niemandem was!!! Und wenn die sich daran so aufgeilen, haben die wahrscheinlich ein Problem, von dem sie ablenken wollen - sind mir sich nicht im Reinen!

Keine neue Nase

Die ist vollkommen normal. Niemand mobbt dich weil deine Nase hässlich wäre, sondern weil sie wissen das sie dich mit diesem Punkt verletzen können. Sie brauchen jemanden auf dem sie rumtreten können, um sich selbst besser zu fühlen. Das ist der einzige Grund für die dummen Sprüche. Eine OP würde dir nichts bringen - dann mobben sie dich damit. Lass dich nicht von ihrem Verhalten treffen, das ermutigt sie nur.

Keine neue Nase

Lass dir sowas nicht einreden und spare lieber für eine andere Sachen. Deine Nase ist völlig okay! Was soll an ihr hässlich sein!?

KitzligesBaby
Fragesteller

aber ich werde voll gehänselt, mein onkel sagt auch eine neue nase wäre besser.

cleversunshine  29.10.2022, 22:11
@KitzligesBaby

Warum aber? Was ist denn daran schlecht? Steh drüber und sag den Leuten, sie sollen sich um ihren Scheiß kümmern

Keine neue Nase

Versuch drüber zu stehen. Deine Nase ist vollkommen normal.