Ist meine Nachricht verletzend: Bitte Text lesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist zu verletzend. 43%
Kannst es so lassen. 29%
Anderes. 29%

4 Antworten

Ist zu verletzend.

Es ist deine Ausbildung. Schau mal, später kannst du ja auch nicht ständig Mutti fragen. Wenn du auch sagst,daß du dann selber fährst,bist du auch noch mobil?

verreisterNutzer  31.01.2024, 23:42

Bin in der Probezeit, sonst wäre ich sowieso gefahren.

Ceetee1000  31.01.2024, 23:51
@verreisterNutzer

Naja,aber Probezeit heißt ja nicht,daß du nicht fahren darfst. Ich weiß,sowas nervt total. 35 km ist auf jeden Fall eine Ansage. Aber trotzdem hat deine Mutter Recht,was den Umgang angeht. Es ist immer ein Fehler vetstritten auseinander zu gehen. Stell dir vor, es passiert was und das Letzte war ein Streit und das gilt für jeden der einem nahe steht. Einfach mal diesen Fall bedenken.

Anderes.

Ich finde sie hat völlig unabhängig vom Thema ein Schritt auf dich zugemacht, dass sie nicht will das ihr so auseinander geht. Meiner Meinung nach hättest du darauf eingehen sollen und nicht auf das ursprüngliche Thema.

Anderes.

Das suggeriert eine Mitteilung an deine Mutter "Du bist schuld wenn ich an dem einen Tag durch die veränderte Verkehrsanbindung so gestresst bin. Du bist schuld wenn ich deswegen möglicherweise meinen Ausbildungsabschluss in den Sand setze"

Es geht um eine Fahrsituation. Diese eine Situation wird nicht deine komplette Ausbildungssituation in den Sand setzen.

Falls am Freitag eine Prüfung ansteht für dich, wärs gut wenn du vorab alternative Möglichkeiten findest wie du dort hinkommst wo du hin musst.

Es sind 35 Kilometer. Mit dem Auto so gesehen ein Katzensprung. Öffentlicher Verkehr fällt flach (Busse). Was ist mit nem Taxi? Oder kannst du bei nem Mitschüler/ Mitauszubildenden/ Mitstudenten/ Kollegen übernachten von Donnerstag auf Freitag (also bei jemandem der näher am Ort der Prüfung (oder was auch immer am Freitag so wichtig ist) wohnt).

Du bist seit 2 Monaten nicht mehr selbst gefahren? Auto evtl? Hmm..... Der Winter ist relativ vorbei, zumindest in meiner Gegend ist jetzt wieder eher Herbstwetter mit Temperaturen die im Plusbereich sind. Wenn du morgen evtl etwas übst mit dem Auto, ist es sicher machbar. Nötigenfalls planst du für Freitag eine längere Fahrtzeit ein, für den Fall das du mal irgendwo anhalten musst für eine kleine Verschnaufpause, oder für den Fall das du lieber einen Umweg fahren willst statt über Autobahn/ Schnellstraße.

Kannst es so lassen.

Ich finde da nichts verletzend daran. Warum fährst du nicht selbst ?