Ist meine Meinung zu SB normal?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kathi2401,

nein, ich finde, dass deine Grundeinstellung zum Thema SB absolut nicht "normal" ist. Zumindest mal nicht, wenn man vom Wortursprung ausgeht. Dieser besagt nämlich, dass es dir Norm ist, und damit für die Mehrheit so ist. Das ist definitiv nicht der Fall.

Wenn du sagst, dass du noch nie SB gemacht hast, und auch nicht den Drang dazu hast, dann ist das natürlich völlig in Ordnung so. Niemand ist gezwungen, es zu machen.

Auch, dass du es (für dich persönlich) eklig findest, ist natürlich dein gutes Recht, allerdings finde ich es schon irgendwie schade.

Es abnormal zu finden, ist wieder eine andere Sache. Das bedeutet nämlich auch, dass du Mädchen (und Jungs), die es machen, als abnormal ansiehst. Und das sind sie definitiv nicht.

Ich kann es einfach nicht verstehen was so toll ist an den Geschlechtsorganen herum zu fummeln.

Um das zu erklären, muss man die Sache von 2 Seiten sehen. Klingt vielleicht am Anfang etwas komisch, ist aber durchaus logisch bei näherer Betrachtung.

Zuerst einmal ist da die "ausführende" Seite. Das heißt, das eigentliche Herumspielen an den Geschlechtsorganen. Plump ausgedrückt: Deine Hand spielt an Geschlechtsorganen. Dabei erst mal außer Betracht gelassen, dass es deine eigenen sind, denn das kommt in der 2. Seite. Klar, das eigentliche spielen an den Geschlechtsorganen ist vielleicht nicht sonderlich Toll, aber jetzt kommen wir zur 2. Seite:

Deine (eine) Hand spielt an deinen Geschlechtsorganen. Und glaube mir, das, also der Effekt, ist definitiv toll. Es fühlt sich halt einfach toll an, wenn die Geschlechtsorgane verwöhnt werden. Es führt zu tollen Gefühlen und Erregung. Und im besten Fall führt es natürlich am Ende auch zu einem Orgasmus und dadurch zu Befriedigung. Und ich habe noch nie gehört, dass jemand sagt, ein Orgasmus ist nicht toll.

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem bzw. Zwiespalt. Wenn du es noch nie ausprobiert hast, kannst du natürlich auch nicht sagen, ob es dir gefallen würde, oder nicht.

Es ist wie beim Essen. Bevor man etwas nicht probiert hat, kann man nicht sagen, dass es einem nicht schmecken würde.

Ich finde einfach dass man Hobbylos ist wenn man 3-7 mal am Tag sb macht.

Nein, das kann man so definitiv nicht sagen. Im Normalfall ist SB kein Ersatz für Hobbys. Wenn du es so willst, könnte man es vielleicht als zusätzliches Hobby empfinden, muss man aber nicht.

Klar gibt es auch Leute, die SB aus Langeweile machen, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen. Aber das ist doch die sehr kleine Minderheit.

Die Mehrheit macht SB einfach deswegen, weil es sich toll anfühlt, man danach entspannt und befriedigt ist, und weil gerade das, dem Körper sehr gut tut.

Natürlich ist 7 Mal am Tag schon sehr oft, und natürlich können dann auch andere Dinge darunter leiden. Aber es beispielsweise 1-2 Mal am Tag, oder vielleicht auch 1-2 Mal in der Woche zu machen, ist doch mehr als in Ordnung. Schließlich dauert es ja nicht unbedingt stundenlang, und somit leidet auch nichts anderes darunter.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, oder was unklar ist, darfst du dich gerne melden.

LG Sascha

Jeder wie er es möchte wenn du keine Beziehung dazu hast ist das deine persönliche Sache, es als nicht normal zu sehen ist eine falsche Aussage da nur du zur Zeit das Problem hast und andere nicht. Selbstbefriedigung ist das normalste auf der Welt und nicht verwerflich, lerne mit der Meinung der anderen Menschen zu leben und genieße deine anderen Hobbys.

Hi Kathi,

deine Einstellung ist so lange okay, so lange du Entscheidungen ausschließlich für dich selbst triffst. Du musst Selbstbefriedigung nicht mögen und nicht ausüben.

Aber dir steht nicht das Recht zu, diesbezüglich ein Urteil über andere zu treffen. Das ist nämlich die Privatangelegenheit von jedem einzelnen. Und über den Intimbereich anderer hat dich niemand zum Richter ernannt.

Ich selbst finde Selbstbefriedigung völlig normal und natürlich.

Ich werde dir bezüglich Selbstbefriedigung keine Ratschläge erteilen, empfehle dir aber, ein positives, harmonisches Verhältnis zu deinem eigenen Körper zu entwickeln. Einschließlich der Geschlechtsorgane und der erogenen Zonen.

Am Körper an sich gibt es per se nichts Abstoßendes und nichts, was man nicht berühren und erkunden dürfte. Auch nicht, wenn wir die Monatsblutung mit Schmerzen, Geschmadder und wechselnden Launen haben. Auch das macht uns, trotz der hygienischen Herausforderungen, nicht "unrein".

Umgekehrt gibt es ein übertriebenes Herumtüddeln mit Make up, endloses Styling und natürlich auch ein ungesundes Sexualisieren des weiblichen Körpers in Mode, Werbung, im alltäglichen Gerede usw.

Deswegen: versuche ein harmonisches Verhältnis zu deinem Körper zu finden. Okay, Selbstbefriedigung ist nicht so deins, dein Gesicht mit Schminke zukleistern tust du wahrscheinlich auch nicht. Aber hast du schon mal im Spiegel deine Jochbeine, also die Knochen unterhalb des Halses betrachtet? Und gesehen, wie schön sie geschwungen sind? ^^

Aleqasina  23.08.2018, 10:30

*Jochbeine sind natürlich die Knochen oberhalb der Wangen unter den Augen. Jemand wies mich gerade daruaf hin. ;-) Klar, ich meinte die Schlüsselbeine. Aber Jochbeine sind auch ganz hübsch. :-)

Hallo Kathi! Es gibt viele Jungs un Mädchen die täglich S B machen und brauchen und vorher genau so gedacht haben wie Du.

Vielleicht bist Du einfach mit 13 spät dran obwohl Du damit auch nicht alleine bist

Bin gespannt was Du in 2 Jahren dazu sagst.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Dein Problem. Da die Mehrheit der Menschen in unserem Land Selbstbefriedigung als normal und schön empfindet, ist es schon nicht die Norm es nicht zu mögen. Wenn man es aber gleich eklig findet, dann sollte man sich überlegen, ob man noch ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper hat.

Die wenigsten Menschen befriedigen sich übrigens 3-7 mal am Tag selbst. Das ist schon sehr extrem.