Ist meine Mac Adresse verfolgbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist möglich. Sofern die MAC (zum Abgleich) zwischen den Netzwerken ausgetauscht wird in denen du dich bewegst. Da dies jedoch nicht jeder einfach mal so kann (Protokolle austauschen) -> eher schwierig.

Aber es ist viel einfacher dich anhand deines Browsers zu identifizieren. Die Kombination von installierten AddOns, Browserversion und Betriebssystem lässt viel leichter eine Zuordnung bzw. unique Erkennung zu. 

Zum Lesen (älterer Beitrag - trotzdem noch immer aktuell):

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Per_Fingerprint_laesst_sich_fast_jeder_Browser_eindeutig_identifizieren-Tracking-8348590.html

https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Teoretisch ja. Wenn du keine Sozialennetzwerke nutzt welche jene Adresse auch speihern, deine Kiste nie in Reparatur war, du deine Kiste nicht registriert hast, weniger, denke ich

ja, dass geht

Kann der Besitzer eines Wlan-netzwerkes die webadressen zurückverfolgen?

Von einem anderen der auch mit dem Wlan netzwerk verbunden ist ?

Bzw was kann der Besitzer überhaupt alles für daten von den Wlan nutzern herrausfinden.

Diese Frage stellte ich mir als ich mich mit einem Kostenlosen Wlannetzwerk eines Einkaufszentrum verbunden habe

...zur Frage

Mac Adresse bei WLAN Repeater?

Hey Leute. Ich wollte fragen ob sich wer im Thema Macadresse Auskennt? Als hintergrundinfo: Wohn in ner wg und wir haben hier einen Router. Man kann aber das WLAN nicht benutzen bevor man nicht seine Mac Adresse abgegeben hat und unser admin die dann ihrgendwie ihrgendwo regestriert, das wir mit einem gerät das WLAN nutzen können. Zu meiner Frage Wenn ich mir jetzt einen wlanverstärker holen würde, hätte der dann eine Mac Adresse die ich abgeben müsste oder kann ich den dann einfach in die Steckdose stecken und der verstärkt dann das WLAN. Und kann man evt dieses macadressen regestriere umgehen? Ihrgendwie mit zwei geräten gleiche Macadresse oder so? Vielen Dank schonmal im vorraus. :D

...zur Frage

WLAN MAC zurückverfolgen

Hey leute ich hab heute in meinem wlan eine fremde mac gefunden die gar nicht passt also wir haben nur einen pc . und auf dem wlan sind 2 mac adressen eingeloggt . Wie kann ich die adresse sperren oder zurückverfolgen?

...zur Frage

Mac Adresse Zurückverfolgen

Hallo

Seit Tagen versucht eine bestimmte Mac-Adresse 200-300 Mal am Tag meinen WLAN Schlüssel Einzugeben.(Bisher Glücklicherweise Erfolglos da ich eine WPS2/PSK Verschlüsselung mit Groß-Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen habe) Ich Wohne auf dem Dorf und kenne meine Nachbarschaft. Gibt es Eine Möglichkeit durch die Mac-Adresse (die wird ja bekanntlich Gespeichert) den Nutzername des PC oder Ähnliches Herauszufinden??

Ich weis zwar dass es fast Unmöglich ist den Code zu knacken aber es ist mir trotzdem ein Dorn im Auge

lol

PS: Ich Möchte nicht die WLAN-Geräte eingrenzen, da auch mal der ein oder andere Kollege schnell WLAN Braucht und ich dann nicht jedes mal Seine Mac-Adresse Freigeben möchte

...zur Frage

Hängt die IP-Adresse vom Router oder vom PC/Handy ab?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Accounts. Ich und meine Schwester sind auf einer Plattform zweimalig angemeldet, bekamen aber jetzt Probleme, weil wir denselben PC genutzt hatten - wegen Verdacht auf Doppel-Anmeldung aufgrund identischer IP-Adresse. Wie lässt sich so etwas vermeiden? Muss ich einfach einen anderen PC nutzen oder muss ich das Netzwerk verlassen und kann meinen Laptop auch woanders, beispielsweise in einem Café mit WLAN, nutzen und habe durch den anderen Router eine andere IP? Oder wie funktioniert das?

...zur Frage

Wie logge ich mich ins WLAN ein?

In meiner Schule gibt es ein Schüler Wlan Netzwerk. Allerdings, wenn ich mich ins Wlan einlogge (!!es wird kein PW abgefragt > offenes Netzwerk), kann ich dennoch nicht ins Internet gehen. Ein Kumpel meinte, ich bräuchte dafür die Mac Adresse..wie bekomme ich diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?