Ist meine Kamelie noch zu retten?

7 Antworten

Hallo ingridwg,

ich weiß nicht, was für eine Kamelie Du hast, dass sie bei Dir jetzt blühen soll?

Meine setzen im Sommer/Herbst die Knospen an und blühen (leider) im kühlen Winterquartier, was der Schönheit aber keinen Abbruch tut!

MfG

Norina

natürlich soll sie jetzt nicht blühen, sie blüht im Januar/Februar, sie treibt jetzt gerade neue Äste und Blätter. Aber die sehen eben krank aus. Und das auch schon im Winter. 

0
2

Bilder kannst du im jetzigen Stadium nur als "Antwort" hochladen.

Wenn die Kamilie bei dir die letzten Jahre in der vorhandenen Erde zufrieden war und blühte, dann wird die Erde jetzt auch recht sein.

Ist es möglich, dass du überdüngt hast? Das ist bei Kamelien nämlich schnell passiert.

Darf ich in den Garten/Park einer großen Häuserblock-Siedlung einfach ein Zelt auschlagen?

Ich hatte eine andere Frage gestellt, ob jemand eine Seite kennt aufder eine Bauanleitung zu einem Zelt steht. (hier die alte Frage: http://www.gutefrage.net/frage/brauche-eine-bauanleitung-fuer-ein-4-personen-zelt-mit-2-separaten-raeumen-drin)

Jedenfalls kam da ne Antwort "Probiers doch einfach mal aus", das Problem ist, dass das Zelt 1. zu groß ist, als dass ichs in der Wohnung aufbau und 2. ich die hacken nich einfach in den teppich hauen kann ;) Ich wohn in einer Häuserblock-Siedlung wo ein Block neben dem andern steht und hinterm haus ist ein riesiger Garten bzw. Park auf dem ein Spielplatz steht wie auch immer, und da ist auch ne große Graßfläche.

Jetzt komm ich zu meiner Frage: Darf ich in dieser Graßfläche einfach mein Zelt aufstellen (bzw. Testen wie man das Zelt aufbaut)? Weil ich hab keine Lust dass ich plötzlich vom Hausmeister aufgehalten werde und mir ne fette Standpauke anhören darf oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?