Is sie noch zu retten?
Ich hab die Palme vor dem Sommer gekauft, es ist eine chinesische Hanfpalme, die sehr viel Luftfeuchtigkeit braucht und am Anfang ist sie auch super gewachsen und in der Mitte sind auch neue Triebe rausgekommen aber dann sind ganz unten 3 Blätter braun geworden! Dann hab ich nachgelesen und die braunen Blätter 10cm ab Stamm weggeschnitten und ab dann ist es immer schlimmer geworden! Nach einiger Zeit ist dann der neue Trieb in der Mitte ganz hellbeige geworden und seitdem hab ich zwar immer wieder gegossen und sie auch von Anfang an mit sprühwasser angesprüht aber nix hat geholfen! Jetzt steht sie am Balkon und eigentlich hab ich sie leider aufgegeben aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich sie doch noch retten kann (was ich aber stark bezweifle)
Das helle war der neue Trieb der am Anfang schön hellgrün war....
Hier sieht man wo ich die braunen Blätter abgeschnitten hab, meiner Meinung nach war das das Todesurteil wobohl ich in mehreren Foren nachgelesen hab..
Die Blätter haben sich mit der Zeit eingekringelt.
2 Antworten
Solange neue Triebe raus kommen besteht Hoffnung.
Der Boden schaut sehr trocken aus. Die Pflanze bekommt ganz bestimmt nicht genug Feuchtigkeit und steht sehr ungünstig, was die Lichtverhältnisse angehen.
Also kein Wunder wenn sie so ausschaut.
Hey,
mit Palmen speziell kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, wenn du sie in einen deutlich gößeren Topf umpflanzt... einen Versuch wäre es wert.
Viel Glück, LG. :)