Sommerflieder (Schmetterlingsflieder) im April gepflanzt und neue Triebe erfroren

2 Antworten

Sommerflieder ist sehr robust und er treibt wieder aus er sollte jedes Jahr nach den Eisheiligen in höhe ca. 30 cm abgeschnitten werden abgeschnittene Triebe wenn sie schon ausgetrieben haben kannst du als Stecklinge schneiden länge immer 3 Triebe 2 davon kommen in die Erde und einer schaut heraus ich decke dann einen Blumentopf drüber  und schau ab un zu mal hin so habe ich jedes Jahr jede menge Pflanzen zum verschenken oder ich pflanze sie in die Natur um. VlG Anubis57

Er treibt wieder aus, einfach die braunen abschneiden

Danke für den Tipp, aber sollte ich damit nicht warten bis wirklich keine Frostgefahr mehr besteht? Die Eisheiligen noch abwarten? Wir wohnen in einer kalten Gegend.

0

Was möchtest Du wissen?