Ist meine GPU kaputt?
Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken …gar nichts und alles fängt an zu flackern. Und wenn es sich irgendwann mal fängt( mit fängt meine ich es geht von Blackscreen zu normalem Flackern über)
steht da meine GPU hat einen Fehler. Ich kann das Bild mal reinstellen aber ich weiß nicht was der Fehler ist. Brauch ich ne neue Grafikkarte oder nicht? Ich hoffe mal hier kennt sich da jemand aus ich kenn mich beim PC zwar auch bisschen aus aber eher wenns um Teile zusammenstellen geht 😅.
Vielen vielen Dank für jede Antwort schonmal im Vorraus.
ps: Ich hab die neuesten Treiber ausprobiert…keine Veränderung und auch mit älteren wird’s nicht besser
Hast du in letzter Zeit Grafikteiber, deine Windows-Version(z.b. von WIN 10 auf WIN 11) oder deine BIOS-Version verändert?
Und welche Grafikkarte hast du verbaut?
Ne hab ich nicht ist alles noch so wie davor und ich habe eine rx 5600xt von sapphire
Siehst du iwas Auffälliges im Geräte-Manager?
Ne
2 Antworten
Hey,
zuerst wäre es hilfreich zu wissen, welche GPU du genau hast. Falls du es nicht weißt, kannst du das im Task Manager nachsehen.
Bevor wir die Hardware als Ursache verdächtigen, solltest du erst einmal Software-Probleme ausschließen. Mach dazu bitte einen Scan mit AdwCleaner und ESET Online Scanner (einmal Scan), um sicherzugehen, dass keine Adware oder Malware dein System beeinflusst.
Falls nach den Scans noch Probleme bestehen, könnten wir uns die Temperaturen, Auslastung und eventuelle Fehler in der Ereignisanzeige anschauen.
Meld dich mit den Ergebnissen! 😊
AdwCleaner: https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner
ESET Online: https://www.eset.com/de/home/online-scanner/
Hört sich an als könnte das klappen :) ich werds sobald ich kann ausprobieren und mich melden
Eventuell ist deine Graphikkarte zu schlecht um in der Qualität ordentlich mit deinem System zu funktionieren.
Dann könnte sein Das etwas mit der Grafikkarte falsch ist.
Kann man so eine schlechte Grafikeinheit haben? Das ist doch fast unmöglich?
In der Meldung steht zumindest, das man überprüfen soll, ob die Grafikkarte die Mindestanforderungen vom System (Betriebssystem) erfüllt.
Es kommt auf die Grafikkarte an.
Ja, aber wenn er eine GrafikKARTE hat, dann reicht das dicke.
Also ich denk nicht dass ne rx 5600xt zu schlecht für YouTube in 1080p ist