Ist meine Freundin noch loyal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Geschichten dieser Art, hab' ich das Gefühl, die Leute interpretieren über und sind zu anhänglich.

Aber in deinem Falle hab' ich dieses Gefühl kein Bisschen. Das mit den Bildern, die Ausreden, die Regelmäßigkeit... Ich glaube, da stimmt was nicht. Ganz und gar nicht.

Soweit ich dich verstanden hab', stehst du mit diesem "Freund" in Kontakt, ja? Denn falls, würde ich ihn mal ganz direkt fragen, ob da was läuft.

Und wenn sie das "ich würde dir Betrug verzeihen"-Ding anbringt, klingt das für mich eigentlich, als suche sie nach einer Legitimation für ihren eigenen Betrug... Ich meine, das ist gemutmaßt, aber so hört sich's nun mal für mich an.

Kurzum: Ja. Ja, das kommt mir alles massiv verdächtig vor. Und ich hab bei sowas wirklich normalerweise eine sehr weit oben liegende Grenze für Unruhe.

Glazer1096
Fragesteller

Ich hab das ganze heute angesprochen und sie hat mir 2 Texte zu der Ellenlangen Geschichte geschrieben. ,,Ich liebe dich doch man" , ,,Du tust ja so als würde ich dich Betrügen"

Glazer1096
Fragesteller

Für mich steht der Entschluss klar, wenn man sich schon zu nix von der Geschichte äußert dann hat man nichts mehr mit der anderen Person zu besprechen so denke ich darüber. Und das ist für eine Beziehung keine Option

Schattentochter  04.11.2016, 15:31
@Glazer1096

Ich kann nicht einhundertprozentig sagen, ob dieser Fall hier vorliegt, aber vielleicht ist dir folgendes von Psychologen formuliertes Phänomen bekannt:
Man sagt oft, wenn jemand bei einer Lüge ertappt wird, beschuldigt er andere.

So ungefähr kommt dieses "Du tust ja, als würde ich dich betrügen." rüber. Sie erklärt sich nicht, sie geht nicht auf dich ein, sie wirft dir bloß Misstrauen vor, anstatt darauf zu reagieren, dass du welches hast. Das ist für mich ein sehr sehr ungutes Zeichen.

Ich glaube, du bist ohne sie besser dran - denn egal, ob sie dich jetzt betrogen hat, oder nicht, sie weigert sich, auf dich einzugehen - und die Dinge, die du schilderst, würden nicht nur Menschen misstrauisch machen, die ein Eifersuchtsproblem haben.

Glazer1096
Fragesteller

Danke für deine Hilfe Schattentochter ich bin morgen bei ihr und werde versuchen mehr Infos und soweiter raus zu kriegen. Mal schauen wie ich das am besten anstelle eventuell gibt sie mir ja ihr Handy oder schreibt dann während wir sitzen dann sag ich ,,Zeig mal" und wenn sie sich weigert wärs ja quasi beschlossen.

Schattentochter  05.11.2016, 05:20
@Glazer1096

Ich würd da gar nicht so subtil herumhanteln - und das mit'm Handy ist ne miese Aktion.

Wenn mein Freund mein Handy sehen wollte, würde ICH Schluss machen. Nicht, weil da jetzt irgendwas drauf wäre, das mich diskreditieren würde, aber weil ich's kein Stück in Ordnung finde, wenn jemand der Ansicht ist, er hätte ein Recht, mich zu überprüfen.

Wenn ich du wäre, würde ich ihr klipp und klar sagen, dass sie dir jetzt gefälligst mal Rede und Antwort steht, ansonsten gehst du. Das ist, meiner Ansicht nach, eine reifere Herangehensweise, als dieses ewige Background-Checking.

Wenn sie sich weigert, hast du deine Entscheidung.
Wenn nicht, hast du deine Antworten und dann deine Entscheidung.
Stell sie knallhart vor die Wahl - anständige Gespräche mit Wahrheit und ohne Ausreden, oder das war's.

Es geht doch mehr darum, dass sie sich weigert, eine anständige Kommunikationsbasis zu verfolgen - selbst, wenn du auf ihrem Handy nichts finden würdest, wär's danach längst im Allerwertesten. Dann hält sie dir das für den Rest aller Tage vor, sämtliches Vertrauen ist futsch, etc.

Lass lieber sie sich erklären und entscheide, ob du ihr glaubst.

Aaaber das ist nur meine Ansicht, weißt schon selber, wie du tun musst.

Glazer1096
Fragesteller
@Schattentochter

Vielen dank Schattentochter, die Beziehung wurde beendet da sie wphl nicht mehr auf die Entfernung klar kam aber als ich nach der Trennung jeden Tag um sie geweint hab und geschrieben hab, wurde mir von einer Freundin mal ein Bild geschickt sie hatte einpaar Tage nach unserer Trennung einen neuen Freund. Du hattest also recht und ich war einfach zu blind, vielen Dank für deine Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich wünsche keinem hier so eine Beziehung.

Schattentochter  02.01.2017, 21:26
@Glazer1096

Oje, das tut mir sehr leid - aber andererseits muss ich sagen, dass es wohl offenbar wirklich besser so war, wenn sie so flott wieder jemand Anderen hatte.

Ich hoffe, die nächste, die dir über'n Weg läuft, hat mehr Anstand!!

Der "Freund" wohnt nicht in ihrer Nähe aber sie haben wahrscheinlich mehr Kontakt als wir jetzt momentan und auf Instagramm hat sie ein 2t Account aber auf privat und wenn wir schreiben ist sie meist in einem anderen Chat oder schreibt über diese sofort antwort Feld von Whatsapp. Was noch fehlt ist die Tatsache das sie mal eine Nachricht von dem "Freund" bekommen hat und etwas geschrieben hat, als ich aufs Handy schauen wollte hat sie ganz schnell die Nachricht weggemacht bzw ist ins Hauptmenü.

Die ist in eine Beziehung und schreibt mit ein "Freund" was ist das direkt Schluss machen

Ob diese Beziehung noch lange hält.. denke ich eher nicht.

Etwas das mich dann sehr sehr stutzig gemacht hat war dieser Satz.
,,Ich könnte dir alles verzeihen egal was du machst...und jetzt du".
Ich hab ihr gesagt, das ich fast alles verzeihen könnte außer wenn man mich betrügt. Sie hat daraufhin gesagt ,,Ich würds dir noch verzeihen "
Dann hat sie mir aus heiterem Himmel gesagt ,,Können wir mal auf Sex verzichten ". Wir haben uns zwar ewig nicht gesehen aber sie kam wohl irgendwie auf dieses Thema.