Ist meine Chefine einfach verpeilt oder heißt das, ich bin bald arbeitslos?

kuestenflueger  05.09.2023, 13:19

bist also keine fest angestellte mitmacherin ?

hast auch kein gehalt in der vergangenen zeit bekommen ?

spacystacy
Fragesteller

Doch, aber über diese zwei Monate haben sie mich abgemeldet. Gilt aber nicht als Kündigung.

2 Antworten

An Deiner Stelle hätte ich vorher eine kurze Mail geschickt, mit der Ankündigung, dass Du, wie vereinbart, ab September wieder in das Büro kommst.

spacystacy
Fragesteller

Ja gut, daran dachte ich jetzt nicht. Für mich war die Situation erstmalig und ich nahm an, da sie es eh schon mit dem anderen Studenten gemacht haben, dass es im Kopf präsent sein wird

Das wird sie wohl schlichtweg vergessen haben. Aus den Augen, aus dem Sinn. Wenn dir aber jetzt keiner sagt, du sollst wieder heimgehen, weil Anweisung gegeben wurde, dass du nicht mehr kommen brauchst, dann ist doch alles gut. Dann bist du auch nicht "raus".