Oma verstorben, zur Firmenfeier?

4 Antworten

Deine Aufgaben wahrnehmen. Jetzt so kurzfristig abzusagen wäre schon ungut. Ein Todesfall ist immer traurig, aber das Leben findet weiter statt und in dem Falle auch die Verpflichtungen, zu denen man zugesagt hat.

Irritieren tut mich lediglich das Freitag auf Sonntag. Finde ich arg lang. Oder ist das ein ähnlicher "Schnelltipper und bloß vor dem Absenden nicht mehr durchlesen" wie das Oha?

Zonatic
Fragesteller

Danke für den Hinweis und die Antwort! Ja Freitag auf Sonntag ist korrekt

XXsadXX  27.07.2023, 12:45

Ernsthaft? Nicht jedem geht der Tod von jemanden so am arsch vorbei, dass er seine angeblich wichtigen Verpflichtungen macht. Wenn der FS krank wäre, würdest du dann auch sagen, dass er es machen soll?

Sag das deiner Chefin. Die wird das bestimmt verstehen. Ist zwar nicht der beste Zeitpunkt, aber dafür kannst du ja nichts.

LG und mein Beileid!

Ich persönlich denke dass Familie auf jeden Fall wichtiger ist als eine Feier. Ich bin mir sicher dass deine Chefin dies verstehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinem Chef das sagen und nicht hingehen.