Ist Meine bougainvillea tot?

Bougainvillea 1 - (Pflanzen, Garten) Bougainvillea 2 - (Pflanzen, Garten)

4 Antworten

Hallo, ich würde auch noch warten, ob sie vielleicht noch austreibt. Und hoffentlich ist sie bei frostfreiem Wetter gegossen worden. Die meisten Kübelpflanzen vertrocknen im Winter weil schlicht vergessen wird zu gießen. Aber wie gesagt, entsorgen könnte man sie ja später immer noch.

Waterworld1981
Fragesteller

Warten also !:( Muss ich sie schneiden ??

Du hast die doch nicht etwa über Winter draußen gelassen?

Wenn ja und Du wohnst nicht gerade in der Rheinebene ist sie sicher tot.

Waterworld1981
Fragesteller

Leider musste draussen bleiben ! Ich hatte keine Platz ! Allerdings hab ich sie geschützt mit wintervlies...ich hab Gehöft sie kommt wieder ..!

anitari  16.03.2014, 10:27
@Waterworld1981

Na ja, die Höffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hast Du sie denn wenigstens ab und zu mal gegossen?

Denn wenn sie nicht erfroren ist könnte sie schlicht vertrocknet sein.

Der abgeschnittene Ast lebt ja noch, insofern habe einfach Geduld.

Ich habe meine über Winter auf der Fensterbank gehabt und dachte auch, die ist hinüber. Aber siehe da, es kommen neue Blätter :-)

Waterworld1981
Fragesteller

Ich hoffe es ...!!!! Geduld also ..!!!

michi57319  16.03.2014, 10:55
@Waterworld1981

Es ist jetzt eh noch zu kalt und zu früh, wenn die Pflanze draußen steht. Sie wird noch eine Weile benötigen, ehe sie austreibt.