Lebt dieser Baum noch?

4 Antworten

Servus,

WAYKOW hat eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, das einzige was ich aber noch ergänzen möchte ist, das die Sorte "Braeburn" eine zusätzliche Bestäuber-Sorte braucht, damit sie Früchte trägt. Heißt auf gut Deutsch: du brauchst noch einen 2. Baum der den ersten Bestäubt.

MfG

Dass ist eben der Internetmüll:(

JA das Bäumchen ist quicklebendig Man sieht die intakten Augen.

Aber mal ehrlich solch einen Müll könnte man nicht einmal im Supermarkt verkaufen. Bis dieser Äpfel trägt vergehen noch 2 Jahre.

Vermutlich war er obendrein teurer als bei unsere Baumschule vor Ort.

Dass alle Äste abgeschnitten sind macht nichts.

Eigentlich sollten wenigstens 3 Leittriebe eingekürzt vorhanden sein, aber diese werden nachwachsen. Er wird munter austreiben und in 2 Jahren habt ihr die ersten Äpfel. aus der Baumschule vor Ort hättet ihr noch dieses Jahr neue Äpfel.

WAS ABER EIN SKANDAL IST: Um diese Jahreszeit noch Wurzelnackte Ware zu liefern. Das Anwachsen des Bäumchens wird zum Problem. Ihr müsst mehrfach die Woche das Bäumchen gießen. Evt macht es sogar Sinn das Bümchen in einem Kübel für die ersten 2 Jahre zu pflanzen.

Schau Dir mal den an:

Bild zum Beitrag

Eigentlich hatte er mal mehr Äste aber dann ....

Bild zum Beitrag

haben 2 Huskys den armen ausgebuddelt alle Wurzeln abgefressen, den Stamm abgebissen, alle Äste abgebissen.

Bild zum Beitrag

ein Jahr später

Bild zum Beitrag

schon in diesem Jahr brachte er dann 5 Äpfel hervor.

Dieses Jahr - noch ein Jahr später hängt er voller Äpfel und ist eine Zierde in unserer Einfahrt.

 - (Pflanzen, Garten, Apfelbaum)  - (Pflanzen, Garten, Apfelbaum)  - (Pflanzen, Garten, Apfelbaum)  - (Pflanzen, Garten, Apfelbaum)  - (Pflanzen, Garten, Apfelbaum)

Hast du vielleicht ein Bild von dem Bäumchen? Ist sonst sehr schwierig zu beurteilen.

Bild vom Baum

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Apfelbaum)
Rudolf36  21.05.2021, 17:44

Und wie sieht er heute aus? 4 Jahre später?