Ist meine Bewerbung besser? Besserungsvorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff da sind ja einige Grammatik-, Rechtschreib- und Formfehler drin in der Bewerbung:

Im ersten Absatz steht "Auto" im Singular, obwohl vorher Fahrzeuge im Plural geschrieben ist. Daher wäre der Plural "Autos" an der Stelle besser.

Der letzte Satz im zweiten Absatz passt nicht. Da stolpert man beim Lesen drüber, weil die Grammatik holpert:

"Gerne würde ich mein Praktikum in einer Firma mit viel mit einer hohen teamfähigkeit [...] machen."

Und Teamfähigkeit schreibt man als Substantiv groß.

weiter zu entwickeln schreibt man auseinander und nicht als ein Wort (3. Absatz).

Vor dem "Gerne" im zweiten Absatz und dem "Ich" im dritten Absatz sieht es aus als wenn da doppelte Leerzeichen statt einem Leerzeichen sind. Der Abstand sieht da zu groß aus. Ebenso zwischen "spannend" und "zu verkaufen".

Zum Beginn des zweiten Absatzes ist ein unnötiges Leerzeichen.

Zwischen der Anrede und dem ersten Absatz gehört eine Leerzeile.

Dafür ist statt einer zwei Leerzeilen zwischen dem vorletzten und letzten Absatz. Hier sollte auch nur 1 Leerzeile die Absätze trennen, wie im restlichen Anschreiben auch.

Ssomeone
Fragesteller

Dankeschön. Ich korrigiere das mal:)

Gut formuliert. Nur hast Du an einer Stelle das Wort "Teamfähigkeit" klein geschrieben. Das darf natürlich nicht sein.

Mungukun  08.07.2022, 12:27

Was ist an dem Satz "Gerne würde ich mein Praktikum in einer Firma mit viel mit einer hohen teamfähigkeit [...] machen." gut formuliert?

Ssomeone
Fragesteller

Achso Dankeschön

In einer Bewerbung schreibt man nie und nichts im Konjunktiv.

Ssomeone
Fragesteller

Danke

Nach der Begrüßung kommt ein Absatz und deinen Namen musst du auch nach dem Endgruß auch nennen und natürlich per Hand unterschreiben. Ansonsten finde ich es gut. In der Anlage sollte sich ein Lebenslauf und dein letztes Zeugnis befinden

Ssomeone
Fragesteller

Alles klar, ja das mache ich noch :)