Praktikumsurkunde in der Bewerbung auch abschicken?

1 Antwort

Wenn Sie aus der Schule in das Berufsleben wechseln. Ist es üblich die Praktika Beurteilung ( Urkunde) als Anlage beizufügen. Aber sie ist nicht erforderlich.
Ist Ihre gut, rein damit. Wenn nicht , lassen Sie diese ruhig raus.

Bei Berufserfahrenen erwartet man diese grundsätzlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister - Einstellung / Eignung
synkohss2
Fragesteller

also auf meiner Praktikumsurkunde steht nur positives drauf aber ich will nicht meine Ausbilding in diesem Bereich machen. und deshalb wollte ich fragen ob es sinnvoll ist

Ccatched  20.08.2022, 09:16
@synkohss2

Als Personaler der entscheidet, wer zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden soll und wer nicht. Ist jedes gute Wort über eine Person nützlich. Es zeigt einen Einblick mehr, was man erwarten kann. Wenn es nur positives ist, schicke diese mit.