Ist diese Bewerbung so O.K? Kann ich sie so abschicken?

??? - (Bewerbung, Praktikum, Kindergarten)

3 Antworten

Bewerbungen sollen normalerweiße in Arial geschrieben sein mit der Schriftgröße 10. Zumindest hab ich das in der Schule so gelernt.
An sich finde ich die Bewerbung gut allerdings würde ich die Absatzaufteilung sowie die Formulierungen nochmal ein wenig überarbeiten. :)

Smexah  22.07.2016, 15:36

Is ja nicht für einen Stelle bei einer Bank, sondern im sozialen Bereich und dafür ist das ok würde ich sagen :)

MaryAngel91  22.07.2016, 15:41
@Smexah

Nun das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Gerade weil es heutzutage ziemlich schwer ist selbst an eine Praktikumsstelle zu kommen, würde ich schon viel wert darauf legen die Bewerbung so gut wie möglich zu machen.

Ich für meinen Teil kann relativ gut bewerbungen schreiben und gehe daher immer von mir aus. Ich würde die Bewerbung so nicht abschicken, weil ich finde man kann da noch mehr rausholen.
Bei der breiten Masse an Bewerbern heutzutage sollte man schon rausholen was man kann, egal für was oder wo man sich bewirbt! ;)

Da kannst du viel mehr rausholen. Vor allem optisch und farblich. Diese Bewerbung ist steril und inhaltlich kaum aussagekräftig. Du musst für dich und deine Person werben. Man kann kaum deine Begeisterung herauslesen. Das Anschreiben liest sich, als wärst du unter vorgehaltener Pistole gezwungen worden, es zu verfassen.

Du bewirbst dich für den sozialen Bereich. Da kann man mehr wagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Mach den Betreff auch Linksbündig, sonst ist die für mich ok :)

Ich mag nur "hiermit" nicht. Ich würde gleich mit der Tür ins Haus fallen ala:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im August werde ich mit einer Ausbildung zur ...blablabla

Aber das ist Geschmackssache :)