Ist mein tattoo kaputt?
also ich habe seit 16 tagen mein tattoo stechen lassen am anfang sah es ganz gut aus voll schwarz und jetzt ist es ein bischen weiß ist das okay?

3 Antworten
Da bildet sich eine neue Oberhaut und die ist anfangs oft etwas milchig. Erst nach 6 Wochen ist der Heilungsprozess soweit abgeschlossen, dass man genau sagen kann, wie das Tatoo geworden ist und ob nachgestochen werden m uss.
Auf dem Foto sieht es allerdings so aus, dass es etwas zu tief gestochen wurde, die Farbe ausläuft und eine leichte Vernarbung entstehen könnte.
Das ist normal. Ein bisschen Farbe blättert nach ein paar Tagen nach dem Stechen ab. Du kannst Deinen Tättowierer aufsuchen, dann sticht er das nach.
Dein Körper bemerkt einen Fremdkörper und versucht, über das Lymphsystem, diesen zu entfernen. Ist also ok. Allerdings werden die Fremdkörper vom Lymphsystem über die Lymhknoten abtransportiert. Eine Aufgabe dieser Knoten ist die Filterung der Lymphe. Alles was in den Lymphknoten ausgefiltert wird, wird in diesen auch gelagert. Eben auch die Farbpartikel des Tatoos. Und die können unter Umständen Tumore auslösen.
Er fragt wo die Flecken her kommen, ich habe es ihm erklärt und auch wohin diese Farbpartikel verschwinden. Wo ist Dein Problem?
In wie weit hilft diese Aussage dem Fragesteller, oder möchtest Du ihm nur das Tattoo schlecht machen / weitere ausreden?