Bübchen Wundschutzcreme?

4 Antworten

Klar, wenn du dir das Tattoo versauen willst... kannst du die benutzen.

Bild zum Beitrag

Zink zieht dir die Farbe aus der Haut.

 - (Pflege, Tattoo)

Ich persönlich schwöre auf stinknormale Öle. Nehme für meine Tattoos meist Jojobaöl oder Vitamin E Öl her oder mach mir auch ab und zu eigene Körperbutter mit Sheabutter. In fertigen Cremes und Salben ist meist so viel Schrott drin, was in offenen Wunden und erst recht nichts in Tattoos verloren hat. Damit macht natürlich nicht jeder schlechte Erfahrungen, sonst würde ja niemand mehr dazu raten. Aber es gibt genug Leute, bei denen Dinge wie Bepanthen die Farbe teilweise rausgezogen hat.

Mittlerweile benutze ich auch für die erste Woche immer eine Tattoo Folie, in meinem Fall Dermalize. Das würde ich dir aber nicht für das erste Tattoo empfehlen, da du erst einmal mit dem Heilungsprozess vertraut werden solltest. Mein Tattoowierer rät Anfängern auch nie dazu, weil sonst die Gefahr besteht, dass das Tattoo vernachlässigt und nicht anständig gepflegt wird.

So etwas hätte ich den Tätowierer gefragt bzw bin ich sicher der wird dir auch jetzt noch mit Rat zur Seite stehen.

Ruf da einfach Mal an der wird es sicher wissen.

Auf keinen Fall. Nimm pantenol bepanten oder was der Tätowierer empfohlen hat. In der Creme sind Duftstoffe das geht garnicht.