Ist mein Tattoo entzündet?

5 Antworten

Ringelblumensalbe gehört nicht auf frische Tattoos !

Und nein, da ist nichts entzündet.

Vor drei Tagen gab es bereits eine ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/neues-tattoo-brennt

Die Stelle sieht auf dem Bild ich entzündet aus. Ich erkenne, ausdrücklich auf dem Bild, auch keine Schwellung die das vermuten ließe. Ich weiß ja nicht wo henau das Tattoo ist. Wenn möglich zieh eine Bandage drüber, oder kleb es ab mit Mull. Es gibt, glaube ich auch extra Pflaster dafür. Nicht für Wunden, sondern um Stellen vor Reibung zu schützen. Frag doch mal in einer Drogerie oder in einer Apotheke nach. Alles Gute.

sunn99
Fragesteller

Dankeschön

ich denke nicht das es entzündet ist. ich habe es 3-4x täglich mit wundheilsalbe eingecremt und nach 4 tagen war alles super

sunn99
Fragesteller

Danke, ich kenne mich halt mit Tattoos noch nicht so richtig aus 😂👍🏻

Nein, sieht nicht nach entzündung aus.

  1. Statt Ringelblumen, eine ordentliche, fettige Wundheilsalbe drauf
  2. Folie drüber und grossflächig (also mit Abstand zum Tattoo) festkleben

Nein sieht nicht rot oder ungewöhnlich aus.

sunn99
Fragesteller

Wenn es Entzündet wäre, wäre es auch geschwollen und extrem rot, oder?