Ist mein Septum falsch gestochen?

So sieht es aktuell aus.

2 Antworten

Das ist sehr weit unten gestochen und nicht an dem normalen Punkt.

Es sieht nicht so aus, als ob der Ring überhaupt nach oben geklappt werden könnte da der Ring zu eng wirkt.

Ein nicht abgeheiltes Septum sollte eigentlich immer eingeklappt sein...

Von Wildfleisch sehe ich da keine Spur.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sternchen12587
Fragesteller

Hallo Andrea, ich war heute nochmal bei einem anderen piercer der ebenfalls meinte das wäre falsch gestochen. Er würde es mir rausnehmen und am selben Tag an der richtigen Stelle neu stechen. Geht das denn überhaupt oder ist das Risiko zu hoch?
lieben Dank für deine Hilfe :)

needlewitch  04.07.2021, 12:14
@Sternchen12587

Ich würde es rausnehmen lassen und dann mindestens vier Wochen abheilen lassen und auf gar keinen Fall sofort neu stechen lassen.

Und dann in der Abheilzeit nach einem tatsächlich seriösen Piercer suchen...

Kannst du ein Bild reinstellen? Hört sich auf jeden Fall nicht ´normal´ an

Sternchen12587
Fragesteller

Ich stelle morgen ein Bild meiner Nase rein :)

Ruzzzzzzzz  03.07.2021, 01:45
@Sternchen12587

Klar, antworte dann am besten morgen noch mal auf meine Kommentar, damit ich es angezeigt bekomme, sonst vergess ich dich

Sternchen12587
Fragesteller

Habe eben ein Bild reingestellt, ich hoffe man erkennt ein wenig

Ruzzzzzzzz  03.07.2021, 15:03
@Sternchen12587

Ja, das sieht so aus, als wäre es zu niedrig gestochen, eigentlich gehört es 5-10mm höher und näher an die Nasenspitze

An der Stelle ist es vermutlich auch wahrscheinlicher, dass er rauswächst anstatt zu heilen und kann Narbengewebe hinterlassen

Evtl. gehst du noch mal in das Studio wo du warst und sagst ihnen das es falsch gestochen ist, dann solltest du es rausnehmen und heilen lassen, sie sollten es dir eigentlich noch mal gratis nachstechen oder für den halben Preis (oder dir irgendein Angebot machen)

Sternchen12587
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Wir haben gestern versucht das Piercing rauszunehmen, allerdings ist die kugel so fest drauf gedrückt, dass man den Piercing nächste Woche aufschneiden muss.

ich hoffe, es bleibt kein Narbengewebe wenn wir es morgen rausnehmen.

ich werde aufjedenfall nochmal dort hin gehen, allerdings werde ich das neue septum auf gar keinen Fall dort stechen lassen, da ich nicht nochmal denselben Fall möchte.

danke für die Hilfe, ich hoffe morgen wird es rausgemacht und es wächst ohne Probleme zu.

needlewitch  04.07.2021, 12:16
@Sternchen12587

Selbstverständlich muß da NICHTS aufgeschnitten werden!!!!

Die Kugeln werden da auch nicht aufgedrückt sondern aufgeschraubt und natürlich kann man die auch wieder abschrauben.

Bitte such dir einen kompetenten Piercer der dir nicht so einen Müll erzählt!!!

Sternchen12587
Fragesteller
@needlewitch

Danke! Ich hab mich dort auch nicht so wohl gefühlt aber das war der einzige in meiner Nähe. Fahre morgen in eine andere Stadt zu einem sehr guten. Ich hoffe, er nimmt es raus und sticht es mir in ein paar Wochen neu.
danke für deine Hilfe! Ich war schon sehr verunsichert.

needlewitch  04.07.2021, 13:10
@Sternchen12587

Du kannst es auch selbst rausnehmen, nimm einfach Latexhandschuhe zum aufschrauben der Kugel, damit hat man einen besseren Grip. Die Gewinderichtung ist dieselbe wie bvei einer Getränkeflasche auch. Vorher gründlich saubermachen und desinfizieren.