Ist mein PC sicher verpackt?

3 Antworten

Von Experte xColinHBEx bestätigt

Ich würde die Grafikkarte für den Versand ausbauen und seperat Verpackt mit im Paket mitschicken.

Die Grafikkarten sind mittlerweile so schwer, dass du dass kaum ausgepolstert bekommst. Zumindest nicht so, dass sie sich gar nicht mehr in ihrem Slot bewegen kann.

Es wäre besser gewesen die Grafikkarte auszubauen und extra in den Karton zu legen, da diese relativ schwer ist und dadurch beschädigt werden könnte.

Bei den anderen Bauteilen sehe ich kein Problem, außer bei dem Glas natürlich. Hierfür eventuell noch ein Vorsicht Glas Aufkleber auf den Karton packen (wobei das meistens eh nicht berücksichtigt wird)

Im Notfall bist du natürlich versichert (dies wird immer von der Post abgelehnt weil das Paket nicht ausreichend geschützt verpackt wurde).

Ich habe schon mehrfach Computer versendet, jedoch immer die GraKa ausgebaut. Es gab dabei nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WirsindMai
Fragesteller

Ich habe noch Garantie auf den pc, deshalb glaube ich das ich da nix ausbauen darf.

Du hast keinen schweren CPU Kühler, da musst du nicht viel machen.

Die Grafikkarte würde ich allerdings ausbauen und in einem zusätzlichen Karton verschicken.

WirsindMai
Fragesteller

Ich habe noch Garantie auf den pc, deshalb glaube ich das ich da nix ausbauen darf.