Ist mein Nasenpiercing entzündet?

2 Antworten

Das ist normal, es ist schließlich eine Wunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
ZoeyPauk  12.11.2022, 09:27

Bei mir sahen die Piercings nie so aus. Auch am Anfang nicht. Nur wenn sie entzündet waren

Luna0610  12.11.2022, 09:28
@ZoeyPauk

Ich habe super empfindliche Haut, meine Piercings sahen in den ersten Tagen alle so aus, waren nie entzündet und nach sechs Wochen problemlos abgeheilt.

ZoeyPauk  12.11.2022, 09:29
@Luna0610

Auch mit der Kruste drum herum? Find ich irgendwie nicht normal!

Luna0610  12.11.2022, 09:30
@ZoeyPauk

Auch die Kruste ist in den ersten Tagen normal, das ist eine Mischung aus Blut und etwas Wundwasser. Kenne ich gar nicht anders, auch von anderen Leuten.

ZoeyPauk  12.11.2022, 09:31
@Luna0610

Ok. Also ich kenne es persönlich nicht so und ich habe einige Piercings schon gehabt. Aber die Fragestellerin sollte es dann einfach weiter im Auge behalten. 🤷‍♀️

Luna0610  12.11.2022, 09:32
@ZoeyPauk

Richtig. Solange sie keine Schmerzen hat und es nicht eitert, ganz normal weiter pflegen.

Ja, defintiv sieht das entzündet aus.

Charakteristika für Entzündung sind Schwellung, Rötung und Schmerz. Den Schmerz kann ich nicht beurteilen, aber gerötet und geschwollen sieht Stelle aus.

Ich würde Dir empfehlen zu einem Arzt zu gehen Dich für das weitere Vorgehen beraten zu lassen.

Mit einer Entzündung im oberen Gesichtsbereich ist nicht zu spassen, da dies u einer entzünlichen Thrombose von Hirngefässen führen kann.

Gehe also bitte zu einem Arzt um evtl. sogar eine antibiotische Therapie zu beginnen.

Alles Gute!