Ist mein Motor M272 betroffen?

sgtepic  18.08.2024, 01:28

Was sind weicher teile ?

Sunny519 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 01:31

Steuerkette und Kettenrad war glaube ich die Rede sind „schlecht“ hergestellt und neigen zu Schäden am Motor

1 Antwort

Meines Wissens nach ist der mit der Endung 357 der ältere der beiden Motoren.

Ich seh das so und sei mir deshalb nicht böse:

Wenn jemand den Motor in einer S Klasse platt kriegt, dann hat das zwei oder drei Ursachen: Wartung sehr schlecht bis gar nicht, was sich auch auf das restliche Auto Niederschlägt,

Karre wurde nur geprügelt, was ich auch auf das restliche Auto Niederschlägt

Oder das Auto war dem Vorbesitzer schlicht viel zu teuer in allem, was unweigerlich zum ersten Punkt führt. Dafür spricht, das man wohl den deutlich billiger aber sehr wahrscheinlich falschen, alten Motor eingebaut hat, der gebraucht günstig zu bekommen war.

Ich geh davon aus, das das kfz extrem günstig war und schon richtig viel km gefressen hat.

Dann kannst du dich bei dem Model zusätzlich über Rost, undichte Hinterachsen, defekte Elektrik und eine richtig teuren Unterhalt freuen.

Wenn du für so ein Auto schon lange sparen hast müssen, wäre meine Empfehlung an dich, das Auto so schnell wie möglich und mit möglichst wenig Verlust wieder los zu werden.

Sunny519 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 01:49

Service Historie gibt es, das Fahrzeug hat nun 220.000 auf der Uhr, bei ihm war es die defekte steuerkette. Daher der Tauschmotor, Getriebe war dabei, weshalb er es gleich mit machte. Das Fahrzeug kostete doch noch gut Geld und seitliche Rechnungen gab es dazu noch, der Motor wurde vor über einem Jahr verbaut und seitdem ist der Vohrbesitzer nicht mehr viel gefahren

DerBayer80  18.08.2024, 01:52
@Sunny519

Bei 220.000km ist die Kette normal bei dem Motor nicht kaputt. Die kann weitaus mehr. Vorallem baut man dann keinen gebrauchten Motor ein, sondern nimmt wenn dann ein Austauschaggregat.

Ich bleibe dabei, die Karre sollte billigst repariert und gleich verkauft werden. Du hast dir da ein ziemliches Ei andrehen lassen.

Die Autos werfen sie einem auf dem Gebrauchtmarkt in Deutschland hinterher, weil die keiner will