Ist mein Mann ein Narzisst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auweiha, tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber er ist leider so viel mehr als ein Narzisst. Abgesehen davon, dass er seine soziopatischen Fähigkeiten einsetzt um alle in seiner Umgebung zu kontrollieren, erniedrigt er dich und lässt dich dich schlecht fühlen. Das klingt nach einer sehr toxischen Ehe und es ist besser von solchen Menschen Abstand zu halten.

Ich sag zwar ungern dass Menschen sich trennen sollen, aber dein Fall klingt so gravierend, auch für die Entwicklung der Kinder, dass ich meine Sachen packen und mich von ihm entfernen würde.

Ich weiß es ist verdammt schwer, aber ein so aggressiver und manipulativer Partner zerstört letztendlich dein Leben und das deiner Kinder. Du musst nun eine Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir Aufjedenfall ganz viel Glück und pass auf dich auf!

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Hacker48  11.12.2022, 23:13

Ja, genau das IST ein Narzisst.

Narzissten verhalten sich toxisch. Toxisches Verhalten und Narzissmus ist wie Toast und Marmelade. Dieses Isolieren von anderen, ihr Bild bei anderen schlechtzureden, sie zu erniedrigen, zu gaslighten und so weiter, das ist Narzissmus down to a T.

Leider verwechseln viele Narzissmus mit bloßer Selbstverliebtheit, aber Narzissmus ist so viel mehr als das. Im Grunde genommen ist es Psychopathie im kleinen Maßstab.

Search4Love  11.12.2022, 23:16
@Hacker48

Ich sagte ja nicht das er keiner ist, ganz im Gegenteil und da kommen noch Sachen wie seine soziopatischen Züge obendrauf. An der Stelle der Fragestellerin würde ich auch für die Zukunft der Kinder die Scheidung einreichen und Abstand zu ihrem Mann nehmen.

Hacker48  11.12.2022, 23:20
@Search4Love

Ich denke, es braucht keine zusätzlichen soziopathischen Züge. Jede, der hier geschilderten Verhaltensweisen passt ins Spektrum einer NPS.

Kann aber natürlich sein, ich kenne ihn nicht...

Gamzee95
Fragesteller

Dankeschön! Ich wäre eigentlich schon längst weg, wenn wir kein Kind hätten , aber ich habe einfach nur die Sorge nicht jeden Tag bei meinem Baby zu sein . Weiß halt nicht wie genau das abläuft bei einer Trennung mit Baby

ob es bei der Mutter bleibt oder dem Vater

Joergschi  12.12.2022, 00:10
@Gamzee95

Wäre sinnvoll wenn du dich darin von einem Anwalt beraten lässt. Ein guter Anwalt für Familienrecht kennt sich darin bestens aus. Manche speziell für deinen Fall. Schau in Internet nach unter: Familienrecht Narzissmus.

Dann wird es Zeit dich von ihm zu trennen, er ist ein Narzisst. Wenn du glücklich sein willst, dann trenn dich von ihm. Aber bevor du das machst musst du ihn einfach Mal längere Zeit ignorieren, dass ist die Höchststrafe für einen Narzissten, egal was er anschließend macht, einfach ignorieren. Einfach tun als gäbe es ihn nicht, schreien lassen, egal wie hart seine Worte sind, einfach ignorieren. Die Viecher zerplatzen vor Wut, danach kannst du dir sicher sein, dass er einer ist. Woher ich das kenne? Von meinem Chef.