Ist mein Laptop-Bildschirm wirklich 120hz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es bei meinem Laptop bei Linux auch so, es zeigt 120hz an, es läuft auch mit der Einstellung 120hz, hat's aber nicht. Das jann ein Bug sein. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HououinKyouma42
Fragesteller

ok ich sollte das mal versuchen investigativ herrauszufinden

LG

Schildkroete613  13.08.2022, 11:20
@HououinKyouma42

Du kannst ja mal auf 120 hz stellen und auf testufo.com gehen. Das misst deine hz und zeigt dir wie unterschiedliche Hz aussehen. Wenn Du angezeigt bekommst du hast 120hz, und du einen Unterschied zu 60hz siehst, dann hast du 120hz, wenn nicht hat dich dein Betriebssystem ausgetrickst und testufo.com erzählt du hast 120 hz obwohl du sie nicht hast. Viele Grüße

Ps: Ich freue mich zu hören wie viel hz du tatsächlich hast.

Hey,

Wenn du es einstellt und 120 Hertz laufen dann müsst das so stimmen. Würde einfach mal beim Händler nachfragen, weil die haben nämlich nicht nur repariert sondern eher geupgradet.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby