Ist mein Kleiner Bruder Schwul?

18 Antworten

Ich glaube du solltest dir keine Sorgen um deinen Bruder machen, sondern Sorgen, wie du damit umgehst. Es kann schon sein ,dass er homosexuell wird, allerdings ist er auch grade erst in der Pubertät und dort orientiert man sich erstmal. Und selbst wenn er schwul ist, dann ist das keine "psychische Störung" ;) Deine Eltern würde ich es lieber nicht erzählen, denn falls du mit deiner Vermutung Recht hast, dann sollte er entscheiden, wann und wie er sich outen möchte.

Weiterhin sind die Anzeichen nichtmal unbedingt die Versicherung, dass er homosexuell ist. Er mag halt Dinge, die sonst eher Mädchen mögen, das ist ja kein Verbrechen. Und nur weil dir One Direction oder Justin Bieber nicht gefällt, sind nicht gleich alle Fans von ihnen schwul ;) Und das mit den Kleidern - Es kann zwar ein Anzeichen dafür sein, muss es aber auch nicht. Wie gesagt, er ist in der Pubertät, dort experimentiert man gerne mal ein bisschen.

An deiner Stelle würde ich versuchen toleranter an die Dinge ranzugehen. Versuch dir klar zu machen, dass Homosexualität etwas natürliches ist, schließlich tritt es auch im Tierreich auf ( siehe * ), und man sich das nicht aussuchen kann. Versuch dich etwas mit dem Thema auseinander zu setzen, nicht nur für deinen Bruder, falls das von Nöten ist, sondern auch allgemein.

( * http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/wissenschaft-homosexualitaet-unter-tieren-weit-verbreitet/3201092.html )

Hi,

sexuelle Präferenzen sind Privatsache, egal ob 14 oder 99.

Wenn du deinen kleinen Bruder auch nur ein kleines bisschen lieb hast, denn lass ihm seine Wahrnehmung und gebe ihm nicht das Gefühl dass mit ihm etwas nicht stimmt oder dass er sich merkwürdig benimmt.

Wenn das o.g. die Sachen sind die ihn glücklich machen, denn ist das so. Das Problem hat in meinen Augen auch nicht er, da es ihm mit sich ja gut geht, sondern du, weil du an die Grenzen deiner Tolleranz stöst und diese vielleicht erweitern musst.

Mach ihm das nicht kaputt, auch wenn es für dich nicht das Richtige wäre.

Also ich glaube er ist entweder Transsexuell ( Im falschen Geschlecht) oder sehr weiblich veranlagt.
DOCH WEDER DAS EINE NOCH DAS ANDERE IST IN IRGENDEINER WEISE EINE STÖRUNG UND MUSS NICHT DEINER MUTTER "GEPETZT" WERDEN
Du solltest deinen Bruder einfach mal drauf ansprechen aber so das er nicht denkt er wär Falsch oder Schlecht. Nein es ist vollkommen in ordnung und nicht Schlecht.
Frag ihn zum Beispiel ob er dir irgendwas sagen möchte oder ob sie schon mal in Sexualkunde über die verschiedenen Sexuellen Orientierungen gesprochen haben. Wenn er nicht genau weiß dann klär ihn bitte auf ohne dabei beleidigend oder herablassend über diese personen zu sprechen. Wenn er aber nicht mit dir darüber sprechen möchte dann wechsle einfach das Thema und lass ihn von sich selber erforschen und entdecken

So länger als erwartet aber musste mal raus

Hoffe hat geholfen LG HUNDmiau

Wenn er schwul ist, ist er nicht gestört. Er ist es dann einfach und das musst Du respektieren, vielleicht hat er auch nur eine ausgeprägte weibliche Seite oder experimentiert einfach gerne rum.

Und bei den Eltern petzen geht gar nicht.

Sei tolerant und verständnisvoll, auch wenn sein Lebenstil der auch nochnicht gefestigt ist mit 14 Jahren ein anderer ist als der den Du dir vorstellst.

Ich denke nicht, dass er in irgendeiner Weise gestört ist! ;) Vielleicht hat er einfach nur andere Vorlieben als andere Jungs in seinem Alter. Und selbst, wenn er schwul wäre, wär das doch nicht so schlimm.