ist mein Jungfernhäutchen gerissen oder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als erstes solltest du wissen, dass das Jungfernhäutchen, wenn man eines hat (manche Frauen haben gar keines oder nur so wenig, dass es keinen Einfluss hat), sehr dehnbar ist und im Idealfall gar nicht reißt.

Aber, da es nunmal auch empfindlich ist, kann es reißen. Es muss dabei nicht weh tun und auch nicht bluten (es kann nicht weh tun, weils keine Nervenenden hat und bluten tut es für gewöhnlich so wenig, dass man das kaum merkt).

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber Schmerzen und Blut beim Sex (oder eben der Selbstbefriedigung) kommen von Verletzungen in der Vaginalschleimhaut und das passiert im Idealfall nicht.

Und dann muss man wissen, dass das Jungfernhäutchen nichts über Jungfräulichkeit aussagt...wie gesagt...manche haben gar keines, anderen reißt es aus einem völlig anderen Grund als Sex und bei wieder manchen reißt es gar nicht (war bei mir so).

Das sollte man als Mädel wissen und als Kerl auch. Damit eben keiner ankommen kann von wegen, man wäre keine Jungfrau mehr, nur weils Jungfernhäutchen beim ersten Mal nicht reißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Also, es ist so: Es haben gar nicht alle Mädchen ein Jungfernhäutchen. Manche werden schon ohne geboren. Und außerdem muss es nicht bluten/wehtun, wenn es reißt. Deswegen ist das ziemlich kompliziert zu beantworten.

Prinzipiell ist es aber so, dass das Jungfernhäutchen ein Loch hat (sonst könnte ja das Blut nicht durchfließen, wenn du deine Tage hast). Außerdem ist es dehnbar. Du darfst dir das Jungfernhäutchen nicht als "ein Stück Haut" vorstellen, es ist eher so eine Art dünner Kranz aus Gewebe, der kurz "hinter dem Eingang" ist ^^ Hoffe ich habe das halbwegs anschaulich erklärt. Könnte also sehr gut sein, dass es bei dir noch existiert, meiner Meinung nach müsste es einen Durchmesser von 1-2 cm schon aushalten.

Wenn es dir so wichtig ist, schlage ich dir Folgendes vor: Such auf Google mal, wie so ein Jungfernhäutchen aussieht, dann schnapp dir einen kleinen Spiegel und sieh einfach nach ob es noch da ist ^^

Aber mach dir da nicht so viele Gedanken. Ob du noch Jungfrau bist oder nicht, hängt nicht von einem Stückchen deines Körpers ab: Solange du noch keinen Sex hattest, bist du auf jeden Fall noch Jungfrau. Sonst wären ja Mädchen, die ohne Jungfernhäutchen geboren wurden, von Geburt an keine Jungfrau mehr und das ergibt ja keinen Sinn so ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Frauen, die ohne Jungfernhäutchen geboren wurden.
Und es kann sein, dass dein Jungfernhäutchen schon irgendwann anders flöten gegangen ist. Beim Sport z.B. und ohne großes, blutiges Drama.
Ich würde mich von der romantischen Vorstellung verabschieden, dass du diese Haut bis zur Ehe retten kannst und sie deinem Mann dann schenken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Jungfrau bist du selbst noch, wenn dasHäutchen schon gerissen bist. Erst das erste Mal Geschlechtsverkehr ändert das. Manche Mädels, haben z.B. kein oder nur ein teilweise vorhandenes Junfernhäutchen, denn meist lässt das Häutchen eine etwa 1-2 cm große Öffnung, durch die die Menstruationsflüssigkeit abfließen kann.

Wenn du Gegenstände so lan und breit wie ein Penis in deine Muschi steckst kann passieren das es reißt, beim fingern oder beim einführen von Tampons kann es eigentlich nicht verletzt werden.

Wenn du sicher sein willst frag bei der nächsten Untersuchung einfach deinen Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm zu mir dann musst du nie wieder SB machen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo abcdeFETT,

Ich gehe davon aus, das dein Jungfernhäutchen noch ganz ist.

So schnell kann das Häutchen übrigens nicht reißen, das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich.

Ich möchte dir nur noch 2 Sachen auf den Weg geben:

Ich glaube ein MakeUp Pinsel ist nicht das geeigneste Mittel für SB... bitte nimm was anderes!

Und auch wenn das Jungfernhäutchen gerissen wäre, wärst du ja immernoch Jungfrau, da du es ja nicht "getan" hast.

L.g Pascal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loema
18.05.2016, 20:13

Ist doch wurscht, was sie dazu nimmt.

0

Was möchtest Du wissen?