Ist mein Hobby schlecht?

4 Antworten

Jeder macht das, wozu er Lust hat. Und ... hoffentlich lernst du daraus. Es gibt Dnige, die muss man nicht allen Menschen erzählen. Was du in deiner Freizeit machst geht niemanden etwas an.

Akash802
Fragesteller

Das stimmt. Nur Menschen, welche auch die selben Interessen teilen. Kann man das Teilen 🙌

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zwischen deinem Hobby und seinem Hobby, außer, dass es bei ihm um Züge geht und bei dir eher um Straßenbahnen bzw. ÖPNV.

Das wäre ja so, als ob ein Hobby Musiker einen anderen runtermacht, nur weil der eine Violine und der andere Cello spielt.

Von daher denke ich, dass der Zugfreak ganz andere Probleme (vermutlich mit sich selbst) hat und die Hobby Geschichte eher ein Vorwand ist. So wie es bei Mobbing häufig der Fall ist.

Mein Hobby ist Straßenbahnrumfahren oder genauer gesagt ÖPNV-Spotter. Ich fahre gerne mit Straßenbahnen in meiner Region rum und mit dem 49Euro Ticket habe ich vor mit Straßenbahn in anderen Städten rumzufahren.

Gleichfalls. Wir sind sooft es geht in Strabstädten unterwegs. Mit dem Zug daher sage ich immer wir sind Stahlradfans.

Ich hab übriges zwei Tramfahrer im Haus, Junior war 10, da durfte er in Schwerin ein Runde auf dem Hofnetz drehen. Das war im Strabmagazin. Und auf der Homepage eigentlich für Kitagruppen gedacht, damit die mal reingucken können, gemacht obwohl wir 4 h Gefahren sind, habe sie es trotzdem.

Er hat dann aber nach der Schule, 12 Jahre gekämpft um Hier, wo er wohnt auf den Bock zu kommen.

Ich finde Straßenbahn Spotten ganz und gar nicht schlecht. Ich selber spotte auch gerne Straßenbahnen. Lass dich nicht runtermachen und mache das, was dir spaß macht