Ist mein Handy von der ''Bertelsmann Stiftung'' gehackt worden?

1 Antwort

das war ein hacker der sich als stiftung ausgegeben hat.. wieso klickst du auch auf fremde Links? Jeder der Zugang zum Internet hat und einen Browser hat kann dir eine Email schicken mit einer beliebigen Absender Adresse.

Unk1313st3r
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe jetzt allerdings mal die blockierte Nummer mit der Nummer welche auf der Webseite der Stiftung steht verglichen, und es ist die selbe. Heißt diese Stiftung muss es geschickt haben.

Außerdem, seit wann sind YouTube Links gefährlich?

Ginpanse  27.08.2023, 21:00
@Unk1313st3r

Falsch. Auch Handynummern können missbraucht und gefaked werden.

seit wann youtube links gefährlich sind?

zB wenn der link youtube.co, youtube.xz, y.outube.com oder ähnlich heißt, denn wäre es ein echter youtube link gewesen, hättest du jetzt keine viren logischerweise.

hacker sind kreativ, die wissen schon wie sie dich ran kriegen.

Unk1313st3r
Fragesteller
@Ginpanse

Das Video ist noch in meinem Youtube Verlauf, bin dort auch mit meinem Konto angemeldet, war also das originale YT so zu sagen.

Doch das man Nummern so faken kann wusste ich wirklich nicht, wird wohl irgendwie daran gelegen haben.

Naja, ich habe mein Handy jetzt zurückgesetzt.

Unk1313st3r
Fragesteller
@Ginpanse

Wo das laute, verzerrte Lied herkam in der Nacht kann ich mir auch nicht erklären. Das kam bevor ich auf den Link klickte, hatte keinen Wecker, Timer gestellt und auch keinen Anruf bekommen. Habe eh nicht so einen seltsamen Klingelton. Handy war stumm vorallem.