Ist mein Guppy Weibchen krank?
Hallo liebe Leser,
ich war über ein verlängertes Wochenende im Urlaub und als ich zurück kam hat sich ein Guppy Weibchen ganz anders verhalten.
Meine Mutter hat die Fische einmal gefüttert gehabt, aber gestern hatten sie nichts bekommen, dementsprechend haben sich alle Guppy’s aufs Futter gestürzt. Das Guppy Weibchen allerdings garnicht. Sie hängt nur noch an der Wasseroberfläche, isst nichts, klemmt die Flossen und sondert sich ab.
Vor meinen Urlaub haben die Männchen sich auf sie ,,gestützt”, jetzt jedoch gehen Sie garnicht mehr an Sie dran.
Außerdem scheint es so, dass Sie in meinem Urlaub geworfen hat, allerdings scheint kein Baby im Becken überlebt zu haben.
Ich hänge ein Vergleichsbild an und würde mich auf Antworten freuen.
1 Antwort
Das sie nicht frisst ist schomal ein zeichen dafür das etwas nicht stimmt, wie sind die Wasserwerte?, ist sie das einzige Weibchen im Becken? Mit wie vielen Männchen?
Entdeckst du äußere Auffälligkeiten?
dann könnte es die weisspünltchenkrankheit sein
dagegen gibt es medikamente
fiach aus dem becken nehmen und in ein kleines quarantäne becken packen
29 Grad mache ich wenn meine krank sind
dazu das medikament aus dem zooladen (die sagen dir welches für die weisspünktchenkrankheit)
und dann wie bei der packungsbeilage beschrieben
Hallo, ich bin grade von der Arbeit wiedergekommen und habe gesehen dass es ihr ganz schlecht geht. Über diese paar Stunden haben sich auch Blasen an ihrer Flosse gebildet und ist total verfranzt also ich kann mir nur vorstellen, dass Sie Flossenfäule hat.
Hallo,
schon mal vielen Dank für die Antwort.
Die Wasser werde sind laut Teststreifen und Nitrit Test von JBL super.
Im Becken habe ich 3 Männchen und 9 Weibchen, die Weibchen sind aber alle erst neu ins Becken gezogen vielleicht hängt das mit dem Stress zusammen?
Auf jeden Fall erkenne ich dass die Flossen geklemmt sind, Sie abgemagert ist und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich kann einzelne mini weiße Pünktchen erkennen.
Alle anderen Fische sind super drauf und haben keinerlei Anzeichen.
Soll ich Sie separieren? Wie soll ich den Fisch behandeln?
Mfg Nina