Ist mein gesicht schief oder kommt mir das nur so vor!?

2 Antworten

Sehr viele Menschen haben leicht assymetrische Gesichter.

Dir fällt es wahrscheinlich im Spiegel nicht auf, weil du das regelmäßig siehst und an den Anblick gewöhnt bist; beim Foto jedoch ist für dich aller verkehrt herum und es fällt dir dann auf. Aus der Sicht deines Kumpels ist es wohl genau anders herum.

Mach Spaßeshalber doch mal ein frontales Foto, schneide die beiden Bildhälften in der Mitte auseinander und spiegel sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm und setze sie wieder zusammen. Dabei werden sehr wahrscheinlich zwei verschiedene Gesichter herauskommen - was völlig normal ist.

Ihne Bild kann man das nicht sagen.

Vielleicht hat dein Kumpel auch einen schiefen Blick oder der Spiegel ist einfach murks.