Ist mein Gebet gültig (Haare)?

4 Antworten

Wenn ein paar Haare durch kleine Lücken zwischen den Fäden des Hijabs herausragen, macht das dein Gebet nicht ungültig, weil es sehr unbedeutend ist, und die Mehrheit der Gelehrten ist der Ansicht, dass ein kleiner Teil der 'awrah, der beim Beten unbedeckt bleibt, übersehen wird.

Kashshaaf al-Qinaa' (1/269): Das Gebet wird nicht ungültig, wenn ein kleiner Teil der 'awrah unabsichtlich unbedeckt wird, selbst wenn dies lange Zeit unbedeckt bleibt.

Anyonymmm00
Fragesteller

Vielen Dank möge Allah SWT dich belohnen

Dein Gebet wird dadurch nicht ungültig, da es unabsichtlich war.

Anyonymmm00
Fragesteller

Vielen Dank nur ich spürte es ja einige sek. vor dem Gebet und dachte mir schon dass das Haar ist deswegen bin ich unsicher da ich nicht gehandelt habe ist es trzdm gültig weil ich ja im Großen und ganzen nicht wollte dass das überhaupt passiert? Möge Allah SWT dich belohnen .Amin.

DEIN ERNST???

  • Wenn Dir hier ein WILDFREMDER sagt, Du MUSST nachbeten, dann betest Du nach??? - Bloß weil dieser Wildfremde behauptet, Ahnung vom Islam zu haben?
  • UND: Du hältst Deinen Gott für so kleingeistig, kleinkariert, engstirnig und erbsenzählerisch, dass er sich dafür interessiert, ob Deine Haare beim Gebet sichtbar sind?
  • Ist Dir nicht klar, dass ein Gott, der so WÄRE (wenn er denn wäre) in d er nächstbesten Shisha geraucht werden - aber NIE und NIMMER angebetet werden sollte, weil er eines Gottes ganz und gar unwürdig wäre?

Das macht dein Gebet nicht ungültig und du brauchst das Gebet auch nicht zu wiederholen

Anyonymmm00
Fragesteller

vielen Dank möge Allah SWT dich belohnen (auch wegen des spürens am Kinn der 2haare) ?