Ist mein DHL Paket verloren gegangen?

Sendungsverfolgung bei DHL - (DHL, DHL Paket, Sendungsverfolgung)

1 Antwort

Insofern es jetzt noch wichtig ist:

Das Paket ist mit dem letzten Scan im Umschlagort Neumark eingetroffen. Wenn dann nichts mehr passiert, hat es diesen auch nicht verlassen.

Die DHL benutzt zur Verarbeitung mehrerer tausend Paket moderne Bandanlagen, manchmal über mehrere hundert Meter Länge. Und es kann vorkommen, dass ein Paket seinen Weg nicht findet und vom Band fällt oder stecken bleibt. Die Vermutung liegt hier Nahe.

Dies wird bei den riesigen Bandanlagen zunächst nicht bemerkt. Ein Nachforschungsauftrag kann Abhilfe schaffen. Dann wird der Weg des Paketes nochmals genauestens verfolgt. Und mit etwas Glück wird es gefunden.

Natürlich kann auch der Folgescan fehlgeschlagen sein. Ist aber auf die Dauer gesehen nicht wahrscheinlich.