Ist mein Bruder Autist?

7 Antworten

hi du,als selbst autist kann ich deine frage vorsichtig bejahen.alle verhaltens weisen deines bruders passen in das autistische spektrum.da dein bruder aber in der lage ist mit seiner umwelt zu kommunizieren,trifft wohl eher das asperger syndrom.das ist eine mildere form des autismus.kontaktiert mal einen psychotherapeuten,da gibt es hilfe !

lg Franky

Da ich selbst Autist bin und über 150 autistische Personen persönlich kenne, traue ich mir eine gewisse Beurteilung zu:

Deine Beschreibung Deines Bruders deutet in der Tat auf Autismus hin.

Anmerkung: Die Aufteilung in die verschiedenen Ausprägungsformen von Autismus: "Asperger-Syndrom", "hightfuncton Autismus", "Frühkindlicher Autismus" ect. ist nicht mehr aktuell; das wird heute in der ASS = Autismus-Spektrum-Störung zusammen gefasst.

Jedoch beachte: Ob eine Autismus-Spektrum-Störung (ASS) vorliegt kann nur ein auf Autismus spezialisierter Facharzt für Psychiatrie feststellen und diese Ärzte sind leider sehr selten. Und zu einem unerfahrenen Arzt zu gehen könnt ihr euch sparen - da erlebt ihr nur Frustration.

Wenn Du oder Dein Bruder mich direkt kontaktieren wollt, dann macht dies bitte über meine Website www.as-tt.de.

Könnte gut möglich sein aber solange er sich nicht komplett abschotet oder andere schlimme Sachen macht sollte es kein Problem sein. Aber wenn es anfängt ihn selber zu belasten würde ich auf jeden Fall mal mit ihm reden und vielleicht zusammen oder alleine zu einem Psychologen zu gehen.

Ich kann es auch nicht haben wenn Familie traurig ist :) Auch wenn ich dann nicht viel mehr sage als Ach dass wird schon wieder oder Heulen hilft doch auch nicht weiter oder du kannst doch jetzt deswegen nicht die ganze Zeit heulen.Klingt stark nach dem Asperger Syndrom. Unbedingt bei einem FACHARZT überprüfen lassen :)

Autist nicht - aber er könnte das "Asperger-Syndrom" haben.

Das

das es egal sei, ob es ein gleiches Gegenstück zu ihm gibt. Und wir, also die Familie super mit ihm klar kommen. Und es uns in keinster weise stört das er nun mal ein wenig anders sei, wir sogar sehr stolz auf ihn sind

finde ich eine supertolle Einstellung.