Ist mein Bewerbungsschreiben einigermaßen in Ordnung?

3 Antworten

Hallo Spieler,

wenn Dir einigermaßen genügt, dann kann ich das so bestätigen. Schaut nach einer "Standard-Floskel-Bewerbung" aus.

Beispiele:

...aber auch die Vorraussetzungen erfülle ich. Aha. Besser wäre es hier, wenn Du schreibst warum die diese erfüllst.

...ich bin hoch motiviert...Aha. Die Bewerbung sagt in der jetzigen Form etwas anderes aus. Besser wäre es auch hier zu sagen: Warum bist Du motiviert Mechatroniker zu lernen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg - sowohl beim Bewerbungen schreiben wie auch dann in der Ausbildung.

Es grüßt

s'Fjolnir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht gut. Viele Schreibfehler, vor allem die Groß-und Kleinschreibung.

• Die ersten zwei Sätze sind ein Reim
  • Wenn Du schreibst, dass Du die Voraussetzungen erfüllst, klingt das sehr arrogant
  • Eine Ausbildung ist weit mehr als nur eine "helfende Hand"
  • Erkundige Dich mal, wie genau Deine Schule geschrieben wird. Vor allem die Groß-und Kleinschreibung
  • Welchen Abschluss hast Du gemacht? Überprüfe die Schreibweise
  • Beachte auch Groß-und Kleinschreibung bei dem, was Dein Vater tut
  • "selber" ist umgangssprachlich
  • "Aushilfe" ist das falsche Wort
  • DIR ist etwas an DIR aufgefallen? Das klingt komisch
  • Engagement und Motivation sind Basics
  • Welche Vielseitigkeit von WAS hat Dein Interesse geweckt? Und was hat das mit der Ausbildung zu tun?
  • Beachte auch Groß-und Kleinschreibung bei dem Wort "Veränderung"
  • "besitze ich über" = FALSCH
  • Der letzte Absatz ist OK

Spieler456123 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 14:36

Alles Klar dankeschön

Finde ich nicht sonderlich gut. Man merkt richtig was für Sätze du aus dem Internet kopiert und abgeschrieben hast, weil darin keine Rechtschreibfehler sind.

Spieler456123 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 14:10

Ich hab das alles selber geschrieben haha. Da ist nichts aus dem Internet, aber ich nehme das als Kompliment auf haha

Spieler456123 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 14:12
@Jurafuchs

Wenn Sie meinen.. haha. Wie gesagt ich hab mir Mühe gegeben und ich nehme ihre "Kritik" als Kompliment auf.