Ist mein Bauchnabelpircing so stark entzündet das es mir Vlt rausgenommen wird?

5 Antworten

Hey, ich würde mich an deiner Stelle darauf einstellen, dass der raus muss. Durch die starke Entzündung kann nämlich im schlimmsten Fall eine Sepsis auftreten. Vielleicht kannst du ihn ja, wenn alles abgeheilt ist, neu stechen lassen. Ich wünsche dir alles gute! :)

Boah, das ist fast komplett rausgewachsen! Das muss definitiv rausgenommen werden. Geh mal flott zum Piercer und lass den draufschauen, frag, ob du das noch irgendwie behandeln sollst, oder ob es ok ist, das einfach zu entfernen.

Den Prozess des rauswachsens kannst du leider nicht stoppen, wenn er einmal begonnen hat. Lässt du es einfach drin, wird die Haut zwischen den Kugeln immer dünner und irgendwann fällt es einfach ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nicht nur entzündet, sieht auch aus als ob der schon echt weit raus gewachsen ist.

Gegen den Prozess kann man leider nichts machen, und ich glaube der muss auch raus. Frag am besten deinen piercer ob man den gefahrlos raus nehmen kann und wie du ihn behandeln sollst. Ich denke, dass man ihn nach ein paar Monaten neu stechen lassen kann, allerdings spezielle Maßnahmen treffend da er vorher auch schonmal raus gewachsen ist

Sie können sich darauf verlassen, dass es herauskommen muss

Hey,

das sieht sehr schmerzhaft aus.😪 Es scheint als, ob dieses Piercingloch schon viel mit gemacht hat.

Also eigentlich müsstest Du das viel früher schon beobachtet haben...

Bei Bild eins kann man erkennen, dass die äußerste Hautschicht gerade versucht zu heilen. Ob es stark genug wird, damit sich der Piercing nicht raus bildet, ist jedoch eine andere Frage...

Du solltest auf jeden Fall 2 Mal täglich dieses Loch mit Wundcreme/Hygienegel eintupfen. Das gibt es speziell auf der Apotheke zu kaufen. Aber wirklich machen! Nicht vergessen!;) Zum anderen solltest Du auf jeden Fall zum Pericer. Er kann Dir weitere Tipps geben.:)

Ich weiß, wie anstrengend so ein Piercing sein kann. Vorallem hat nicht jeder das Glück dass alles gut verläuft. Meins trage ich seit 1 1/2 Jahren und es gab nur Probleme. Mal war es eine starke Entzündung, dass das Loch zuwächste, Verletzungen usw.. von daher, kann ich das sehr nachvollziehen...

Viel Erfolg Dir✔️