Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?

1 Antwort

Nabelpiercings brauchen locker mal 6 Monate um zu verheilen. Entspann dich, pfleg' es gut und hab Geduld.

Ich würde dir empfehlen, die Desinfektion wegzulassen - die trocknet die Haut bei dauerhafter Anwendung aus und ist evtl auch ein Grund für die Rötung - wobei ich die auch recht lang hatte.

Steig um auf 2 x täglich Kochsalzlösung zum sprühen. Die sprühst du drauf, lässt es ne Minute einweichen und entfernst dann vorsichtig die Krusten mit nem Papiertuch. Das ist wichtig und unterstützt die Heilung. Vorher natürlich ordentlich Hände waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Selina1554
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese Antwort hilft mir echt weiter 😘

Selina1554
Fragesteller
@AtropaBella

Kleine Frage hab ich dennoch welche ich gestern vergessen hatte wo bekomme ich diese Kochsalzlösung her? Einfach auf die rote Stelle drauf und dann eine Minute einwirken lassen?

AtropaBella  15.12.2023, 17:05
@Selina1554

Du kannst zB CleanySkin kaufen, das ist ein schon fertiges Spray. Oder du nimmst einfach Meerwassernasenspray aus der Drogerie (aber ohne Menthol oder abschwellenden Wirkstoff bitte). Genau, einfach draufsprühen. Das warten ist nur dazu da, dass es die Kruste aufweichen kann.