Ist mein Anschreiben so optimal?

3 Antworten

Es wirkt spartanisch, wie du deine Qualifikationen bzw. Erfahrung darstellst. Ich würde da viel mehr abstrahieren. Außerdem würde ich eventuell bei "aktive regionale Engagement" ein Komma zwischen "aktive" und "regionale" setzen, außer es ist eine inhaltliche Einheit.

Sieht gut aus. Im dritten Absatz, erster Satz fehlt ein "aus" am Ende (Meine Arbeit zeichnet sich... aus.)

Dieses Bewerbungsschreiben ist nicht gut.

Man beginnt so ein Schreiben üblicherweise damit, welchen Schulabschluss man hat und aus welchen Gründen man sich für die Ausbildung bewirbt (Interessen, Schwerpunkte in der Schule etc.).

Dann kannst du bereits vorhandene Erfahrungen erwähnen.

TaufikOmeirat  10.02.2024, 13:28

Wieso denn, wenn das im Lebenslauf schon steht

Azubi1900
Fragesteller
@TaufikOmeirat

Ja genau, so wurde es mir auch gesagt, hier auf Gutefrage bei anderen Fragen.