ist des Anschreiben gut oder schlecht?

3 Antworten

Generell kann man ein Anschreiben in Absätze gliedern

  1. Absatz - Interesse an dem Beruf und an der Stelle bei diesem Unternehmen, woher hast du die Stelle/den Betrieb gefunden
  2. Schulische Laufbahn, wann du fertig wirst (und eben in welchen Fächern du so gut bist)
  3. (kann man auch zu 2. anhängen) deine Stärken und Qualifikationen/gute Voraussetzungen für den Beruf (du organisierst gerne, planst oft Termine, sehr kollegial, usw.)
  4. Hoffen/Freuen auf Einladung zu persönlichem Gespräch oder positiver Rückmeldung

Hast du teilweise ganz gut hinbekommen, vielleicht hilft dir die Gliederung noch etwas mehr. :)
Groß- und Kleinschreibung wäre etwas genauer zu beachten, in der Ausbildung ist das recht wichtig mit sauberer Grammatik

Ich vermute mal, dass es um eine Ausbildung geht. Daher solltest du nicht schreiben, dass du dich auf die Position als Kaufmann bewirbst, sondern auf die Ausbildungsstelle zum Kaufmann.

Auf jeden Fall, dürfen in einem Bewerbungsschreiben keine Fehler enthalten sein.

fächer + schule - schreibt man groß.

Zuverlässig - schreibt man klein.

Mit solchen Fehlern, liest niemand deine Bewerbung, die kommt sofort in den Papierkorb.